1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ggmm, 20. Juni 2004.

  1. ggmm

    ggmm Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Habe meine Nokia d-box 2 zum Händler eingeschickt, der mir die aktuellste Neutrino Version draufgemacht hat. Nun ist es so, dass das Teil immer abstürzt und zwar immer beim zappen. Es dauert keine 2 Minuten und da hängt sich das Teil bei bestimmten Programmen auf (meistens die 3-stelligen, ganz weit hinten auf der Liste). Danach kann ich gar nichts machen - da hilft nur das abziehen des Stromsteckers. In dem blauen Kasten steht andauernd: Warte auf EPG-Informationen. Was mir aufgefalen ist: Obwohl das Gerät diesen Hänger hat, kann ich immer noch weiterzappen. Es dauert nur 2 Minuten bis er von einen Sender auf den nächsten springt. Die Aus-Taste auf der d-box funtkioniert zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. Was ist da los? Ging beim flashen etwas schief?
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    wenn du die box anmachst kann es sein das es bischen länger dauert bis er EPG gefunden hat !! was ist denn für ein image drauf und warum hast die weggeschickt !?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Beim zappen ist mir nur die BN Soft immer abgestüzt aber von Neutrino kenne ich das garnicht.
    Welche Version ist denn überhaupt drauf?
    Gruß Gorcon
     
  4. ggmm

    ggmm Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Hallo,

    auf dem Gerät ist ein Yadi Image von Mai 2004 drauf. Ich habe das Gerät eingeschickt, weil ich Probleme hatte das Image aufzuspielen (habe keine richtige Anleitung im Netz gefunden). Der Händler meinte dass er mir die Software kostenlos aufspielt. So viel dazu.

    Ja, beim Einschalten dauert es sehr lange bis EPG verfügbar ist.
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    hhmm ich nutze kein yadi aber normal sollten sie sehr stabil laufen wie man so hört ! vielleicht solltest du mal ein JTG ausprobieren !! www.jackthegrabber.de
     
  6. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Anleitungen gibt es genug:

    http://dboxupdate.berlios.de
    http://yadi.org
    http://tuxbox-forum.mine.nu

    auf Dauer ist es sicherlich besser, wenn du dich selbst mit der Materie auseinandersetzt, sonst darfst du bei jeder Kleinigkeit den Händler bemühen, auch wenns gratis ist, die Box ist dann erstmal weg, ist doch lästig...
     
  7. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Bei mir tritt das gleiche wie bei ggmm auf. Basis-Image Neutrino 1.6. Nur gestern war es das erste Mal so richtig krass. Die Box (Kabel) hing irgendwie inner Schleife. Sie reagierte auf nix mehr, nach dem Netzstecker-Reset kam sie wieder hoch, reagierte aber weiterhin auf nichts. Nach 'ner halben Std. des Rumfluchens und Netzsteckerziehens, ließ ich sie 2 Std. ohne Strom ... und dann war alles wieder in Ordnung.

    Zusatzfrage: Kann man bei der d-box mit Linux einen Reset beim Einstecken des Netzsteckers machen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Wenn Du den Netzstecker rausziehst ist das schon ein Reset. Was anderes gibts nicht (ausser die Power und Pfeil hoch Taste an der Box gleichzeitig ein paar sek. drücken was aber aufs gleiche rauskommt)
    Gruß Gorcon
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Spielt doch mal das neue Komplettimage von JTG auf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  10. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    So, nach schier endloser Suche konnte ich ein Komplettimage auftreiben. Geflasht, UCodes wieder hochgeladen, einen Brute Force Suchlauf gemacht, und dann versucht meine camd2 nach /var/bin zu kopieren. Aber das funzt nicht, denn dort steht schon eine camd2 mit Attribut 755. Das Ding ist wie festgenagelt; Attribut ändern geht nicht, löschen und ersetzen geht auch nicht. Ach so, ich verwende LeechFTP.

    Toll, jetzt kann ich auf meiner d-box 2 wieder nur ARD und ZDF schauen. Für Premiere muß ich wieder auf die d-box 1 mit DVB2000 zurückgreifen. :(
     

Diese Seite empfehlen