1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Sky Umstellung kein Empfang mehr - Kabel Deutschland - München

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von swampthang, 5. Juli 2009.

  1. swampthang

    swampthang Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle!

    Ich habe seit der Umstellung auf Sky so gut wie keinen Empfang mehr: Die Sky kanäle werden mir zwar seit dem ersten Suchlauf angezeigt, beim auswählen ist allerdings nur ab und zu ein kurzes Standbild zu sehen, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Der Ton ist ebenso sehr stotternd.

    Ich habe inzwischen diverse Male Suchläufe gemacht, habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Vor der Umstellung hatte ich keinerlei Probleme Premiere zu empfangen. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich wohne in München, der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.

    Etwas ist mir gerade noch aufgefallen: Beim Suchlauf wird mir als Netzwerkname"unbekannt" angegeben.

    Grüße aus München
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Seit Sky Umstellung kein Empfang mehr - Kabel Deutschland - München

    Also im KabelDeutschland Netz München werden derzeit die SKY-Sender ohne Probleme übertragen, alle 38 SD-Sender.
    Empfängst du denn die frei empfangbaren Programme ?
     
  3. swampthang

    swampthang Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit Sky Umstellung kein Empfang mehr - Kabel Deutschland - München

    Erstmal danke für die Antwort!

    Ich bin es gerade mal durchgegangen, ich empfange die meisten öffentlichen Sender, ARD, die Dritten usw.

    Interessanterweise werden mir seit eben einige Programme nicht mehr angezeigt in der Kanalliste, bspw. ZDF. Beim Hochschalten springt der Receiver (THOMSON DCI12PRE) direkt von ARD (Kanal 1) auf NDR (Kanal 14). Sehr merkwürdig.

    :(
     
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Seit Sky Umstellung kein Empfang mehr - Kabel Deutschland - München

    Ich habe bei Kabel Deutschland nur Digital Home, kein Premiere / Sky - die frei empfangbaren Sender und die Digital Home Programme sind alle zu empfangen, keine Störungen.

    Das wird dann wohl ein "lokales" Problem sein - Empfänger oder Hausanlage.
     

Diese Seite empfehlen