1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 10. August 2008.

  1. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben schon seit ein paar Jahren Premiere. Lief bisher immer alles super, aber seit ner Weile, ca Anfang August, gibt es Probleme mit den Premiere Programmen.
    Es ist so das sich die Programme fast täglich auf einem anderen Sendeplatz befinden. Auch kann es sein das einzelne Sender nicht empfangen werden können (schwarzes Bild), jedoch etwas später wieder zu sehen sind. Ich wollte ein Softwareupdate machen, aber da sagte er mir das sich schon die neueste Software auf dem Gerät befindet.
    Kann das was mit dem neuen Verschlüsselungssystem zu tun haben? Meine Eltern haben keinen Brief oder ähnliches von Premiere bekommen das sich irgendwas ändert.
    Könnt ihr mir sagen an was das liegen kann?

    noch zur Info:
    Empfang über Kabel
    Digital Kabelreceiver von Imperial

    danke,
    lugo
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen

    Das Problem muß am Kabel liegen oder Dein Hausverteiler ist defekt.
     
  3. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    AW: Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen

    Seit ihr im bereich wo ihr eine neue verschlüssungsystem seit dann müßtihr eine neue karte bekommen oder hast versucht mal den decoder 10 sekunden strom los zu machen.Falls nicht kann es wie bei mir andere schwierigkeit eine neue smartcard weil meine kaputt ist.
    gruß
    artica
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen

    Ich denke das gibts ein Problem mit dem Receiver.
    Er schreibt ja die Programme befinden sich dauernd auf anderen Programmplätzen usw.
     
  5. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen

    Ob meine Eltern im Bereich sind wo ein neues Verschlüssungsystem anliegt weiss ich nicht. Ich fahr morgen mal hin und probier mal das Ding kurz vom Strom zu nehmen. Ansonsten muss ich halt mal bei Premiere anrufen.

    @tyu
    Wenn das Problem am Receiver liegen würde, dann wären ja nicht nur die Premiere Programme betroffen. Alle anderen laufen ja auch weiterhin störungsfrei auf ihren Sendeplätzen.
     
  6. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    AW: Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen

    Die neue Verschlüsselung ist so gut wie durch...
    seit Dienstag bei UnityMedia.
    Wenn da noch eine alte Karte, oder eine ohne Update vorhanden wäre,
    würdest du gar nichts sehen.
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen


    Würd ich so nicht sagen. Ich hab z.B. einen inzwischen etwas älteren Hirschmann-Receiver daheim der hat aus welchem Grund auch immer die Eigenschaft in unregelmäßigen abständen die Kanalliste ab Programmplatz 50 total durcheinander zu bringen. Die Programmplätze 1 - 50 sind komischerweise nie betroffen. Deshalb meine Vermutung das es am Receiver liegen könnte.
     
  8. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Seit kurzer Zeit Probleme mit Premiere Programmen

    Danke barny100, wusste nicht das man dann gar nix mehr sehen würde. Das würde also schonmal ausfallen.

    @tyu
    Danke für die Vermutung, die Premiere Programme sind hier nämlich auch alle ab Programmplatz 100 eingestellt, die anderen davor. Werd mal schauen ob es daran liegen kann.

    :cheers:
    lugosy
     

Diese Seite empfehlen