1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit kurzen kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MonterDog, 30. Januar 2006.

  1. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    dann fürht wohl kein weg mehr am fachmann vorbei, wobei, wenn die vormittags kommen, steht da warscheinlich mindestens nen neues lnb, oder gleich ne neue schüssel, weil die einen gern was aufschwatzen, und man das bei meinen ellis auch leicht machen kann, einmal haben die sogra, meine eltern wollten nur nen neuen analog reciever (anlog!!!), und die haben gleich noch nen teures kathrain lnb mit verbaut.
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    weil dein Receiver denn Signa-Rausabstand (Signal-Noise--->S/N Wert) anzeigt und der ist bei 9,5db auch schon sehr gut wobei man das nur genau mit einen Messgerät sagen könnte kommt auch auf die "Bit Error Rate(BER) an (hoffe das ist richtig geschrieben. Im normal fall ist der S/N Wert auch wichtiger als die db zahl
     
  3. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    die warn da, die habn jetzt den reciever mitgenommen, toll. wär ich zuhaus gewesen hätte ich denen wohl gesagt, das der reciever in ordnung ist, weil ich ja noch ein paar mehr getestet habe, und den recierver den se mitgenommen haben, der hatte eh ne macke, da mit konnte man keine 10 min tv schaun, ist der abgestürzt und hat nur noch neustarts gemacht.
    hoffentlich kommen die heut nachmittag, und ncih morgen, wenn ich nich da bin.
     
  4. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    Wissen die denn, das auch andere Receiver bei dir keinen digitalen Empfang haben? Die denken sonst sie hätten das Problem gefunden.
     
  5. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    weiss nich, ob meine eltern das geasgt haben, aber naja, wenn die den reciever ja austesten werden die ja sehen, das der reciever tut, ne macke hat der reciever ja eh, also umgetauscht würde er ja so oder so, ob er nun kaputt ist, oder ob er da empfang bekommt.
     
  6. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    so die haben nen neues kreiling lnb eingebaut, funzt alles wieder.
     
  7. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    Ja denn viel Spaß noch.
     
  8. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    80€ wollen die für das lnb haben! aber naja blechen ja eh meine eltern, und nu isses eh zu spät, ausserdem hält das meistens auch ziemlich lange was von den laden kommt.
    (haben noch nen alten grundig ferseher mit av scart und co, so ein keliner, 50cm bilddiagonale, der ist schon mindestens 15 oder 17 jahre alt, und tut immer noch!)