1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit kurzen kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MonterDog, 30. Januar 2006.

  1. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    den reciever meiner eltern ahb ich schon getestet, dann probiere ich nun erstmal bibel tv, wenn ich ihn finde, müste auf einen reciever, der letztens ein firmware update gemacht hat, und schon die neuen frequenzen hat drauf sein oder?
     
  2. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    Bibel TV geht nicht, hier meine sachen: Antenne: 1
    Type: Standart
    Satellet: Astra 19.2
    LNC Type: Universal
    Oszfr. LNC 1: 9750 (kann ich nich ändern
    Oszfr. LNC 2: 10600 (kan ich auch nich ändern)
    0-12V: Nein
    DiSEqC: Nein
    C/Ku Band Control: Nein
     
  3. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    hallo !
    hast du irgendwelche verstärker oder multiswitche in der leitung mit drin ? hast du es mit nem kurzen kabel zum receiver in der nähe der schüssel getestet ?
    mfg
    jörg
     
  4. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    keine verstärker, nichts, das kabel läuft ohne unterbrechung zur schüssel, ne hab keine möglichkeit mit nen kürzeren kabel.

    bekomme nun ab und zu wieder 50% ARD rein, reicht aber wohl ncih für ton oder sogar ein bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    hallo,

    bevor deine eltern nen sattechniker bestellen der dann eine minute dran rumschraubt und dann nen haufen geld dafür kassiert, würd ich lieber mal versuchen erneut das kabel umzutauschen, und eventuell auch mal einen neuen lnb testen. ich meine die kosten ja nix, zumindest billiger als ein techniker und für astra brauchst du ja auch kein marken lnb, da reicht auch ein noname aus.

    mfg rascho
     
  6. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    das lnb ist denke ich einmal in ordnung, und das kabel hab ich ja gestern neu gekauft, meterware, hier im fernsehladen, extra noch gefragt, ob das kabel digitaltauglich ist.

    die reciever sind alle hier im haus von zehnder.
     
  7. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    hab nun die f stecker erneuert, ohne erfolg, und die schüssel is richtig ausgerichtet, da das bild bei analog genau so is wie bei analog, nur ein ganz kleich bisschen rauschen, aber nur bei machen sendern.
     
  8. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    wie ich gelesen habe hast du das Längste kabel, was von der schüssel weg geht. könnte mir vorstellen das das kabel einfach zu lang ist oder die schüssel nicht ganz richtig steht und dadurch halt zu wenig signalstarke ankommt, man könnte versuchen einfach mal einen sat ZF- Verstärker oben an der Schüssel zwischen zu schalten, sollte nämlich zu wenig Signal ankommen sollte der das ausgeleichen können, fals jedoch die schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist muss das nicht umbedingt funktionieren
     
  9. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    aja digitale sender kommen ca 10dB schwächer von satellieten als analoge deshalb kann es auch sein das der analoge noch genug signal bekommt und der digitale nicht mehr, es sollten immer so 47- 80 dB am receiver ankommen und wenn analog noch grade genug ankommt reicht das für digital wahrscheinlich nicht mehr aus
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    wäre auch schlimm, wenn es nicht so ist. schliesslich sind ja auch bratkartoffeln bratkartoffeln !!! oder irre ich hier ??