1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit kurzen kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MonterDog, 30. Januar 2006.

  1. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo, also ich bin neu hier, und gleich ein problem:wüt:
    ich denke ich brauche eure hilfe:D.
    also, fangen wir mal:
    ich habe eine 80CM schüssel, mit einen Twin universal LNB auf Astra 19,2°, hat auch über ein jahr immer gut geklappt, dann samstag abend, ich mach fernseher an: kein signal (habe digital sat reviever), ich erstmal kabel getauscht, ncihts, ich mir nen anderen reciever geholt, wieder nichts (auch ein digi reciever), dann meinen receiver getestet, an anderer schüssel, reciever in ordnung, nun kommt das kuriose, meine eltern an der gleichen schüssel haben immer um die 90% signalqualität, und der kabel von denen ist sogar noch mit einer steckdose und einer kupplung und länger als meiner.
    dann bin ich heute aufs dach, erstmal alle F stecker neu gemacht, nichts, dann habe ich mir einen alten analog reciever geschnappt und angeschlossen in meinen zimmer, fazit, super bild, zumindest für analog. dann hab ich auf das lnb getippt, also hab ich einfach mal die anschlüsse verstauscht, fazit: bei meinen eltern an den anschluss am lnb, wo ich früher drin war, ist alles 1a, bei mir, woe meine eltern drin waren immer noch kein signal, aber gutes bild bei analog. dann habe ich mal den kabel ausgetauscht und alle F stecker gleich mit, hat auch nichts gebracht.

    soweit ich das jetzt gesehen habe, sind lnb, kabel, reciever, f stecker in ordnung, woran kann das noch liegen? nervt langsam echt, mit nen alten analog reciever, der ne programmbelegung von vor ein paar jahren hat, und das einstellen bei analogreciervern is ja nich mal so eben wie bei digital.


    bitte helft mir, bin am verzweifeln, meine eltern wollen nu fernsehtechniker rufen, aber ich weiss nich ob das so wirklich was bring, könntet ihr mir nich erst noch weiterhelfen?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    ist das richtig ??
    TWIN LNB anschluss A geht analog ( LOW BAND ) und digital ( HIGH band ) immer.
    anschluss B geht analog immer und digital nicht.
    in der ausgangssituation trat der fehler bei dir auf und wenn du am LNB tauschst tritt der fehler bei deinen eltern auf ??
    das sieht so aus als würde bei ausgang B am LNB das HIGH BAND nicht gehen.
    besorge dir mal einen neuen TWIN LNB. kannst du ja notfalls zurück bringen.
     
  3. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    ne, du siehst da etwas falsch:

    Twin LNB
    Anschluss A: Analog tut, Digital nicht, oder nur sehr selten, mit vielen rucklern.
    Anschluss B: Analog und Digital tun.
    So vertausche ich oben am LNB nun die kabel, so Kabel A, was früher am Anschluss A war, an LNB Anschluss B ist, und das Kabel was an B war an A stecke, so haben meine eltern wunderschönen digital empfang, und ich, nur analog, und digital (ab und zu flattert mal ein bisschen RTL oder ARD rein).
    Dann hab ich neues Kabel und neue F stecker genommen, und immer noch das gleiche Problem.

    daraus habe ich aber geschlossen, das das LNB i.O. sein müsste, weil egal wie ich die kabel vertausche, bei meinen eltern tut es immer.

    MonsterDog
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    also ist es ( egal was du oben am LNB anschliesst ) immer nur dein kabel was sorgen macht ?? nun wäre es die erste massnahme deinen digi receiver bei deinen eltern und deren digi receiver bei dir zu probieren.
    wenn dann wieder alles so ist wie beschrieben ( also deiner geht da und der deiner eltern geht dann bei dir nicht ) dann ist es definitiv dein kabel. da du das aber schon mal getauscht hast, so kann man schwer daran glauben, dass es nur am kabel liegt.
    möglichkeit wäre noch, dass du da paar F stecker nicht ordnungsgemäss installiert hast. ( die methode des installierens. soll heissen du machst dabei etwas nicht korrekt ).
    hast du ein schnurlos telefon bei dir im zimmer ????
    PS ich habe gerade nochmal alles von dir gelesen. danach haben deine eltern überhaupt keinen digital receiver ??? also musst du zuerst mal deinen receiver da bei deinen eltern probieren.
    wenn er da geht, dann ist es nix mit LNB defekt. wen er da auch nicht geht, dann schaltet der LNB nicht ins HIGHBAND um. probiere mal bitte , ob du BIBEL TV bei dir im zimmer bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  5. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    also meine eltern haben auch einen digi reciever, ich eigendlich auch, aber digi tut nicht mehr bei mir, kabel habe ich erneuert, und f stecker auch ordentlich gemacht, ich habe schon 2 andere digi reciever ausgetestet, bekommen alle angeblich kein Signal.
    ich kann Bibel TV nich testen, da ich kein signal hab, abundzu kommen mal bei manchen sendern kleine ton fetzen, und mit ein bisschen glück ein bild, habe samstag abend mal geschaut, welche sender mit welchen frequenzen nich tun, da war alles dabei, highband vertikal, highband horizontal, lowband sowohl v als auch h.

    und was mich richtig stutzig macht: ich habe ein super bild mit einen analog reciever.
     
  6. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr


    Hört sich nach Frequenzstörung an. Wie heulnet schon andeutet.
    Neues schnurloses Telefon oder ähnliches in der Nähe?
     
  7. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    schnurlos telefon ja, aber schon siet nen monat und länger, bring aber auch nichts, wenn ich stecker rauszieh und akkus rausnehme, alles schon mal getestet, samstag, weil ich das als erstes dachte, weil sat1 pro7 und co.
     
  8. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr


    LNB ist in Ordnung, Receiver ist in Ordnung. Es kann eigentlich nur
    am Kabel liegen. Hat doch vorher funktioniert. Oder doch fehlerhafte
    Steckermontage? Jedenfalls geht das Signal auf der Strecke verloren.
    Bringt es wohl was den Gesamtwiederstand zu messen?
     
  9. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    wie misst man den am einfachsten? aber wär das kabel nich in ordnung, würde dann analog mit einen guten bild tun?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    das beisst sich. wenn du analog empfang hast, dann sollte auch BIBEL TV gehen, da dass im LOW band übertragen wird. wenn du analogen empfang hast dann geht auch dein digital receiver mit BIBEL TV. wenn das käme und die anderen digitalen sender nicht, dann ist der receiver in ordnung aber mit deiner anlage stimmt etwas nicht. es kann auch sein, dass die einstellung am receiver nicht das schalten ins highband zulässt. deshalb sollst du den receiver bei deinen eltern probieren. wenn er da geht sind wenigstens die einstellungen am receiver in ordnung.
    ich hatte dir per PN einen kurzen anruf bei mir angeboten zur klärung. ich möchte mir hier nicht die finger wund tippen und doch nur an dir vorbeireden.
     

Diese Seite empfehlen