1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit kurzem Empfangprobleme verschiedener Premiere Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DidiNRW, 24. Dezember 2007.

  1. DidiNRW

    DidiNRW Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    zunächst ein paar Angaben zu meiner Hardware:

    85cm Schüssel mit Astra und Eutelsat Anpeilung
    Multischalter
    Humax 9700
    Humax 5400

    Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit einigen Premiere Kanälen, was da z.B. wären
    13th
    Scifi
    MGM
    Premiere Start
    Premiere Direkt Portal
    Goldstar TV
    Heimatkanal
    Star XL live

    Mir ist dabei aufgefallen das diese Sender alle auf TSID 1 oder 4 liegen

    Signalstärke liegt bei den Premiere Kanälen normal im Bereich von 70 % und Signalqualität bei rd. 90 %.

    Bei den o.g. bin ich froh wenn ich 50 % Signalstärke und 20 % Signalqualität erreichen, dann habe ich noch Empfang. Meistens liegen die Werte jedoch darunter und dann geht nichts mehr. Wie gesagt betrifft wohl TSID 1 und 4.

    Habe heute nochmal Schüsselstellung kontrolliert bzw. verstellt, stand aber optimal. Hatte zuerst vermutet sie hätte sich verstellt, ist aber nicht so.

    Lt. Auskunft bei Premiere wäre von deren Seite alles in Ordnung. Sie meinen es läge an meiner Hardware.

    Wie gesagt Problem ist auch erst seit ca. 2 Wochen und nur bei diesen vereinzelten Premiere Kanälen.

    Hat jemand eine Ahnung? Bitte um Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit kurzem Empfangprobleme verschiedener Premiere Kanäle

    Zu 90 % aller Fälle deuten Ausfälle bzw geringer Empfang von einzelnen Transpondern auf ein Feuchtigkeits Problem des LNB hin.
    LNB austauschen.
     

Diese Seite empfehlen