1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Januar 2005.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    Also seit 2 Monaten kann ich das Programm von Premiere mit dem vom Kabeldeutschlands digital Sender vergleichen. Genauer gesagt, es muß das Home Paket mit dem Pluspaket von Premiere verglichen werden. Abgesehen von den Dokukanälen National Geographic und History Channel ist das Programm vom Home Paket kaum besser als das Programm vom Pluspaket. Schlimmer noch einige der Sender sind einfach nur Mogelpackungen, weil fast alle Sendungen auf Englisch sind. Bei den Musikkanälen hat eigentlich nur VH1-Classic meine Erwartungen erfüllt. Bei MTV Hits und Dance gibt es die gleichen nervigen Klingeltonwerbeclips wie man sie schon auf den Deutschsprachigen MTV-Kanälen kennt. Ein besonders großer Rohrkrepierer sind die sogenannten Filmkanäle bei Kabeldeutschland. Silverline bringt eigentlich nur Schrottfilme, AXN bringt nur Serien und diesen Reality-Soapquark, Kinowelt sendet erst ab 15 Uhr und endet schon um 00:00 Uhr und die Filme die die bringen sind auch nicht besonders toll. Alle anderen Kanäle die Kabeldeutschland so groß angekündigt hat, sind für mich vollkommen uninteressant. TV Gusto, Sailing Channel, Bibel TV oder gar Fashion TV sind nur Schrott. Nur ab und zu gucke ich ein bißchen ToonDisney. Also wenn Kabeldeutschland mit seinem Paket erfolgreich sein will, dann muß noch dringend aufgerüstet werden.

2. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

Du hast Xtramusic vergessen.

Ich habe auch nur auf KD home gewechselt weil Xtramusic da billiger ist als über Sat.Und wegen VH1-Classic. :love:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  3. Feli

Feli Junior Member

Klar, habe ich von Anfang an gesagt/gedacht!

ich habe aber eine Frage zum "History Channel" - ist dies auf deutsch oder englisch?

gruß, Feli

4. moe99

moe99 Silber Member

Der Historychannel ist auf deutsch. Das meiste Material stammt
    vom ZDF. Qualitaet ist 1A. Es gibt aber pro Tag nur 4 Stunden
    neues Programm ( 20 bis 24 Uhr ), das dann von 0 bis 20 Uhr
    fuenfmal wiederholt wird.

Programmvorschau

5. Feli

Feli Junior Member

Danke! Ich habe immer gedacht, dass ZDF-Doku ein sehr gutes Programm hat, ich bleibe also dabei!

6. moe99

moe99 Silber Member

Bei ZDFdoku stimmten in letzter Zeit leider weder EPG noch die
    Infos im Videotext oder die abgedruckten Programminfos.

Ansonsten ist es ein sehr guter Dokumentarsender.

7. Digitalman

Digitalman Senior Member

Den Aussagen von zufriedenerpremierekunde1 (Watt'n Nickname :D ) kann ich teilweise zustimmen. Die Spielfilmsender sind grottig, aber ich habe mir das KDG Paket hauptsächlich wegen MotorsTV (für mich als Motorsportfan ein Paradies ;) ), Nat.Geo, History Channel und VH1 geholt. Und da sind meine Erwartungen erfüllt wurden.

Manche Füllsender wie Wein-TV, TV Gusto, K-TV könnten ruhig rausfallen, wenn es dafür was anderes (besseres ;) ) gäbe. Aber ich glaube ehrlich nicht dran, dass die KDG da irgendwas tut. Wenn neue Sender, dann wieder neue Pakete mit neuen Versprechungen...usw....

8. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Wenn Du schon KD Home miesredest dann solltest Du aber auch Premiere Plus gutreden ;-)

Also ich will damit sagen, du solltest auch sagen welche Sender Du bei Premiere Plus gut findest und nicht nur welche Du bei KD Home schlecht findest!

9. LHB

LHB Institution

motors tv hab ich bos vor kurzem noch frei über sat empfangen. in englisch und französisch.

10. Digitalman

Digitalman Senior Member

das glaube ich dir, aber ich nicht ;),da ich auf Kabelanschluss angewiesen bin.

Diese Seite empfehlen