1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit ARD und arte HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Lord Wotan, 1. Mai 2012.

  1. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    DVD-C seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit Das Erste und arte HD

    Hallo

    Ich wohne in Berlin, ich habe folgende TV Karte Cinergy T PCIe Dual. Als OS Windows 7 pro 64bit. Ich habe die aktuelle Terratec Home Cinema Software und die aktuellen Treiber für die Karte
    mein Kabelnetzbetreiber hat seine Sender umgestellt und zusätzliche HD Sender eingespeist.
    Deshalb belegen jetzt arte HD und Das Erste HD andere Sendeplätze. Nach Sendesuchlauf liefen alle frei empfangenen HD Sender, ausser Das Erste HD und arte HD. Vor der Umstellung konnte ich einwandfrei Das Erste HD und arte HD sehen.
    Jetzt ist das Bild zur Hälfte schwarz obere Hälfte bunte Klötzen und der Ton ist total zerhackt.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Korrektur: betroffen sind die Sender: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD, die liegen wohl alle in selben Block.
    Und meine TV Karte gibt nur ein schwarzes Bild aus.

    Habe auch manuelle Suche der Sendergruppe gemacht
    Frequenz 714000
    Symbol (ks/S) 6900
    QAM Type QAM 256

    Er findet die vier HD Sender (Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD), nur spielt Terratec diese dann nicht ab.

    Mit meinen Sony Fernsehgerät gibt es keine Probleme da werden alle Freien HD Sender abgespielt. Sodas man den Hausanschluss als Ursache ausschließen kann.

    Auch ist das Problem wohl größer.
    heise online | Neue HDTV-Sender: Ruckler auf bestimmten Receivern
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  2. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit ARD und arte HD

    Keiner der Helfen kann oder auch das Problem hat?
     
  3. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit ARD und arte HD

    So habe jetzt mal Kabelnetzbetreiber (DTK Deutsche Telekabel), ARD Digital und Terratec angerufen.
    Und es wird Pink Ponk gespielt. DTK sagt, da Bild auf Fernsehgerät läuft ist es nicht ihr Problem. Ansonsten soll ich den Receiver resetten?!? Wie resettet man eine TV Karte? ARD sagt ich soll mich am Terratec wenden. Da ja die Receiver das Problem verursachen. Und ARD nichts am der Vorgabe bei HD geändert hat. Und Terratec sagt die kennen keine Probleme, da diese ja nur bei DVD-S auftreten. Das mein Kabelnetzbetreiber das Signal unverändert von Satelliten ins Kabelnetz einspielt interessiert Terratec nicht.

    Ich konnte das Problem soweit eingrenzen das es wohl am Software Decoder für Audio und H.264 liegt. ARD benutzt wohl ein erweitertes Level bei H.264 was diese Probleme verursacht.

    Problem lässt sich nur damit nicht lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  4. Lord Wotan

    Lord Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit ARD und arte HD

    So Problem ist gelöst. Kumpel hat hochwertiges TV Kabel plus Signalverstärker mitgebracht und nun Funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen