1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mala84, 23. Januar 2008.

  1. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    hallo

    habe seit heute klötzchenbildung alle 20 sekunden bei premiere hd!
    hatte zuvor ca. 3 monate absolut keien probleme!!!
    verwende einen humax hd-pr1000c und das sehr hochwertige antennenkabel

    "Goldkabel HIGHLINE Serie" 3,5m

    hatte zuvor keinerlei probleme woran könnte es liegen?
    firmware update wurde vor ca.1,5-2 monaten gemacht akutelle version sollte drauf sein habe heute getestet ob eine neue version vorhanden ist aber leider ohne erfolg
     
  2. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    AW: seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

    Ich habe diese Probleme auf PremHD nicht. Ich tippe mal darauf, daß Dein Kabelanbieter gerade irgend etwas testet und daher am Signal rumwerkelt. Durch solche Tests verursachte Bild- und Tonaussetzer hatte ich zumindest bei der Kabel Deutschland auch schon zu beklagen...
     
  3. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

    Vielleicht ist dein Empfang gestört. Dein Kabelanbieter könnte auch an den Leitungen rumschrauben...Warte mal ein paar Stunden...
     
  4. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    AW: seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

    Hi, hatte exakt das gleiche Problem seit Samstag!

    Nach nem Zurücksetzen auf die werkseitigen Einstellungen (im Menü Installation zu finden, standard geräte-pin ist 0000) war alles wieder ok.

    Probier das mal als erstes aus, kann gut sein, dass es danach wieder geht.

    Ich schätze mal, die haben irgendwas an den Frequenzen geändert und die müssen nun neu eingestellt werden. Allerdings hatte ich auch schon bei KabelBW angerufen, die meinten, es gäbe keine Änderungen... seltsam das Ganze.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

    Keine Änderungen bei KabelBW? Also keine, wenn man mal von der Umstellung der Verschlüsselung von Nagra auf VideoGuard absieht? *duck*
     
  6. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    AW: seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

    tjo, vllt. hängts tatsächlich damit zusammen, aber das könnten sie einem dann schon mal mitteilen ^^
     
  7. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    AW: seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

    hm bin gerade heim gekommen und scheint alles wieder ok zu sein....
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: seit heute plötzlich klötzchenbildung bei premiere hd!

    Ja es gab bei KabelBW ein technisches Problem bei den verschlüsselten HD-Kanälen, hatte auch seit einigen Tagen sehr häufige Bildstörungen. Lag lt. dem KabelBW-Forum tatsächlich an der VG-Aufschaltung, da lief beim Timing der Verschlüsselung was schief.

    Läuft bei mir seit gestern aber wieder einwandfrei.

    @mala84

    Das nächste Mal schreibst Du vielleicht sinnigerweise noch dazu, welche Empfangsart Du hast und bei Kabel über welchen Anbieter.
     

Diese Seite empfehlen