1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute nacht 01:00 keine tividi free mehr

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Old Deuteronomy, 15. Februar 2007.

  1. Old Deuteronomy

    Old Deuteronomy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Moin moin,

    folgendes Problem: Ich habe eine I02-Smartcard mit aktiviertem tividi free. Die Karte habe ich Mitte letzten Jahres bekommen, also noch zum Festpreis von knapp 20,-. Betrieben wird sie in einer dbox2.

    Heute nacht Punkt 1 Uhr ging plötzlich auf RTL das Licht aus. Seit diesem Zeitpunkt ist keiner der grundverschlüsselten Kanäle mehr empfangbar. Alles andere (öffentlich/rechtliche) laufen problemlos.

    Wenn ich auf einem der Privaten die "Techn. Informationen" (rot->blau; auf der Box läuft natürlich Neutrino) anzeigen lasse, dann zeigt er mir bei Auflösung, Bitrate usw. die ganz normalen realen Daten an. SNR bei ca. 60000, SIG bei ca. 43000.

    Wo ich mir gerade nicht sicher bin, ist der BER-Wert. Dieser schwankt, wenn ich z.B. ARD einschalte, um ca. 50. Bei den nicht funktionierenden Privaten zeigt er mir einen BER von 500 bis 600 an. Ich bin gerade nicht sicher, ob das nicht eventuell immer schon so war, oder ob dies auf die Problemursache hindeutet.

    Jedenfalls hat das Ganze seit Monaten problemlos funktioniert. Irgendwelche Änderungen an der Hausinstallation gabs natürlich keine, schon gar nicht nachts um 1. ;) Von einer allgemeinen Störung hier in der Gegend (wohne in Gießen) ist iesy nichts bekannt.

    Der Hotliner hat mir jetzt nochmal ein Freischaltsignal für die Karte geschickt, mal sehen, obs was bringt.

    Hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Seit heute nacht 01:00 keine tividi free mehr

    Die Box mal vom Stromnetz trennen und dadurch einen Reset durchführen.
     
  3. Old Deuteronomy

    Old Deuteronomy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Seit heute nacht 01:00 keine tividi free mehr

    Natürlich schon versucht - keine Änderung.
     
  4. Netto

    Netto Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Seit heute nacht 01:00 keine tividi free mehr

    Bei ISH anrufen.Die wollen jetzt knapp 4 Euro im Monat für ISH free. Jetzt verstehst du was free bei den Amis bedeutet???:rolleyes:
     
  5. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    AW: Seit heute nacht 01:00 keine tividi free mehr

    Er hat doch oben geschrieben, dass er Tividi Free bereits hat!

    @Old Deuteronomy:
    Bestell bei Ish eine Ersatz-Smartcard.
     

Diese Seite empfehlen