1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Comander06, 14. Juni 2007.

  1. Comander06

    Comander06 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Was ist nur los?? Seit heute Mittag habe ich (außer Nick Germany) kein empfang mehr. Es wird nur angezeigt "Kein Signal". Heute Morgen lief noch alles Problemlos. Hat da jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem? Ich glaube nicht das es an meiner Anlage liegt, da Sie erst 3 Monate alt ist und bisher ohne Probleme lief.
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    Dann beschreib trotzdem mal bitte die Anlage: Was für ein LNB? Gibt es einen Multischalter? Welche deutschen Sender kommen denn noch rein? Vielleicht DSF, Tele5, DMAX, VIVA, ...?
     
  3. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    mh, woran sollte es sonst liegen?
    Wenn Astra einen Ausfall hätte, würde es hier im Forum innerhalb weniger Minuten nur so von Problem-Threads wimmeln. Da dieses z.Z. aber nicht der Fall ist und Astra sowieso eine sehr sehr sehr geringe Ausfallquote hat, kannst du davon ausgehen das der Fehler bei dir liegt.

    In den Letzten 3 Monaten gab es vielleicht einfach nur keinen Wind der stark genug war deine (evt. zu schwach angezogene) Schüssel oder Mast zu verdrehen. Probiere einfach mal die Schüssel einige wenige Zentimeter nach links bzw rechts zu drehen.
     
  4. Comander06

    Comander06 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bremen
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    Ich habe einen Skymaster Twin LNB und zwei Skymaster DX23 Receiver. Die Schüssel sitzt dermaßen Bombenfest, da kann sich nichts verstellen.
    Ich bekomme Nick Germany, Viva, MTV, BBC, CNBC, NRJ Hits rein. Sonst nichts.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    LNB tauschen. Dabei Rückgaberecht sichern.
     
  6. Comander06

    Comander06 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bremen
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    Ich werde dann mal einen anderen LNB zum testen einbauen.
     
  7. AW: Seit heute kein Empfang mehr

    RTL samt Ablegern war mal wech ;)
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    Ich bekomme Nick Germany, Viva, MTV, BBC, CNBC, NRJ Hits rein. Sonst nichts.:confused:
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    Da war ein Gewitter über Köln und das hat mit diesem Thread rein gar nichts zu tun!
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seit heute kein Empfang mehr

    Warst zu schnell für mich. Aber doppelt hält besser.;)
     

Diese Seite empfehlen