1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tischl4mpe, 10. Juni 2009.

  1. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute Kabeldigital von KAbeldeutschland.

    Meine Hardware:

    Toshiba 42" TV
    billiger Humax Kabel Reciever (49€ von KD bekommen)
    angeschlossen is der Reciever über Scart.
    Habe im Reciever bereits die Standardeintsellung beim Ausgang auf S-Video gestellt. Den AV Eingang vom Fernsehr hab ich ebenfalls auf S-Video gestellt.

    Das Bild ist schlecht. Ich bin digital Sat gewohnt, und das sind Welten unterschied!
    Ich bin gerne bereit 200Euro in einen besseren Reciever oder mehr zu investieren. Wenn ich danach 100%ig ein bessers bild habe.

    Was habt ihr denn für Tipps für mich? Ich glaube der Humax Reciever ist ja schon bekannt dafür schlecht zu sein oder?

    Gruß
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Welchen Receiver du nimmst ist egal - das Bild ist bei DVB-C wesentlich schlecher als über DVB-S.

    Gewöhn dich halt dran. ;)
     
  3. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Aber ich habe leichte Artefkate das kanns doch nicht sein!? :(
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.738
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Die Bandbreite ist am unteren Limit. Da ist sogar Premiere Familie/Thema noch besser, da man dort wenigstens die Auflösung reduziert. Aber anstatt die Datenrate zu erhöhen, sendet man lieber zig ausländische Sender die kein Mensch braucht, und die Hälfte des Kabels sit noch ungenutzt
     
  5. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    das heißt ihr meint ein besserer resiever mit z.b. upscaling auf 720p würde auch nichts bringen?

    man mich kotzt das echt an.. und sowas soll standard sein?

    ich bin in ner mietwohnung bj 2004.. und das is standard... sat kann ich ja nich bekommen... man is das krass... :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Herzlich willkommen in der digitalen Welt von Kabel Deutschland.
     
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    wenn man an der box, die wiedergabe auf rgb einstellen kann, würde ich aufjedenfall rgb vor s-video oder fbas vorziehen! verstehe nicht, warum alle immer diese typisch analoge wiedergabe nutzen? brauch man natürlich auch ein scart-kabel, was rgb kann! die bildqualität über rgb ist jedenfalls besser als s-video!
     
  8. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    woran erkenne ich ob mein Kabel RGB kann?

    Kann das Kabel das Kabeldeutschland mitliefert RGB?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    RGB kann jedes Kabel das voll beschaltet ist , RGB ist auch analog daher ist die Aussage von Xas eh nicht 100% richtig.
    RGB ist die Zweitbeste anaolge Übertragungsart
    Die beste ist YUV ( Komponenteneingang ), nicht verwechseln mit Composite.
    Der Komponenteneingang wird über 3 Cinchkabel hergestellt ( Rot,Grün,Blau )+ 2 mal Audio Cinch für Stereoton.
    Am idealsten wäre bei dir allerdings ein Receiver mit HDMI Ausgang und den am HDMI Eingang am TV anschließen.
    Ich würde mir aber auf keinen Fall ein deutlich besseres Bild erwarten.
    S-Video ist aber generell heutzutage keine gute Wahl mehr und RGB über Scart ist leicht zu nutzen.
    Unter Umständen besitzt dein TV allerdings keinen oder nur einen RGB tauglichen Scartanschluß , hier hilft dir das Handbuch weiter.
    Den Receiver mußt du dann wahrscheinlich ebenfalls noch auf RGB einstellen.
     
  10. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    ja mein TV hat einen RGB tauglichen Eingang.

    hab reciever und tv auf rgb gestellt. schaut nen tick besser aus.
    aber zufrieden bin ich nicht.

    was ist denn ein guter HDTV DVB-C reciever der von KD zugelassen ist?
    werd mir den dann von amazon auf rechnung schicken lassen und mal testen wie das bild ist, wenns nicht besser ist schick ich ihn einfach wieder zurück.
     

Diese Seite empfehlen