1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heulnet, 6. Juli 2014.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    es sind dies zb EUROSPORT HD ( Eurosport 2 HD geht )
    Spiegel Geschichte HD. Atlantic HD usw.
    es sind sender im LOWBAND und im HIGHBAND.
    ich habe ( noch ) eine S02 card und es spielt keine rolle ob ich sie in ein AC oder ein maxcam stecke. mit dem AC kommt die meldung " sie sind nicht berechtigt....". im kundencenter ist alles richtig eingetragen.
    hat wer eine idee ?? danke
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr


    ruf sky an;)
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    habe denen jetzt über kundencenter eine mail geschickt und um abhilfe gebeten. meine vermutung ist die ( wirklich nur eine vermutung ), dass sich mich wegen kartentausch ( den ich telefonisch abgelehnt habe ) kirre machen wollen und sie zeitnahe einige sender abschalten um mir klarzumachen, dass es nur über einen smartcard tausch geht.
     
  4. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    Das ist, denke ich, doch etwas zu weit hergeholt. Warum sollte sich Sky die Mühe machen Dir einige Sender abzuschalten?


    Nein, denke das hat andere Gründe
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    Versuche es mal mit einer Freischaltung über das Kundencenter.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    So habe ich es gestern auch gemacht, meine S02 ( Zweitkarte) war komplett zu... dann ging wieder alles.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    Nix ist unmöglich.
    Aber das ist eher unwahrscheinlich.
    Kannst du die Karte mal mit einem anderen Receiver / Satanlage eines Bekannten testen?
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    so es gibt neues. die smartcard läuft in keinem gerät so wie sie es bisher tat. an 3 satanlagen getestet mit mehreren geräten unterschiedlichster coleur. ich beschränke mich mal auf EUROSPORT HD. das liegt auf dem gleichen transponder wie SPORT 1+ HD und hat am satreceiver vollen ausschlag und bleibt dunkel.
    nun vor 15 minuten ein längeres gespräch mit der abteilung technik von SKY geführt und das ergebnis ist, dass es an meiner S02 liegen soll. ich habe dem jungen mann erklärt, dass ich das nicht glaube. 5 jahre geht es und nach einem gespräch vor 14 tagen mit einer ( angeblich ) höheren charge von SKY, in dem ich meine ablehnung zum kartentausch bzw zum leihreceiver erklärt habe, verabschieden sich einzelne programme. eigentlich muss man da lachen, wenn es nicht so tieftraurig wäre.
    der junge mann erklärte mir, dass zum jahresende eh Nagra abgeschaltet wird und ich dann mit meiner ausrüstung eh nicht mehr schauen kann. daraufhin erklärte ich ihm, dass ich das wohl einsehe und dann erwarte, dass mir SKY ( ob aus kulanz oder ob es die rechtslage hergibt ) einfach entgegen kommt und sich unsere wege trennen.
    ich habe ihm gegenüber erklärt, dass ich keinerlei postsendungen die nicht mit mir abgesprochen sind von SKY annehme. sollte es so sein, dass weitere sender abgeschaltet werden, die mir zustehen und die ich bezahle werde ich die S02 card aus dem gerät nehmen und per einschreiben an SKY schicken und ab dem folgemonat sämtliche zahlungen an SKY zurückbuchen.
    er erklärte mir, dass er beauftragt wurde von seinem chef ( den er zwischenzeitlich konsultiert hatte ) auszurichten, dass es in diesem falle vor gericht geht.
    ich habe dem jungen mann dann noch erklärt, dass ich bereits beim anwalt war und der die sache nicht als aussichtlos einschätzt. bestandteil meiner rechtschutzversicherung ist auch vertragsrechtschutz und die haben mir bereitschaft signalisiert.

    danke für's lesen und die tipps.
    gruss

    PS ich schiebe noch nach, warum ich keine änderung meines bisherigen status möchte.
    ich bewirtschafte ein kleines gartenhaus etwa 500 m von meinem wohngrundstück entfernt und in dem halte ich mich von april bis november auf und in dem gibt es keinen stromanschluss, so dass ich dort über eine solaranlage TV schaue mittels 12 V TV mit eingebautem Trippletuner und in dem läuft alles bestens. wenn ich nun aus irgendwelchen gründen am abend in meine wohnung gehe, nehme ich einfach mein AC mit S02 card aus dem TECHNISAT heraus und schaue in meiner wohnung weiter. wenn ich meinen neuen gepairten receiver hätte, müsste ich jedesmal eine grössere umbaumassnahme treffen und das ding durch die gegend schleppen. abgesehen davon, dass meine frau zb bei abendlicher fussball veranstaltung das AC nimmt und in einem andere raum schaut. völlig ausser acht lassend, dass ich dann auch jedes mal meinen standartmässig benutzten festplattenreceiver abklemmen müsste, weil pro raum nur eine satleitung zur verfügung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    Bis zum Jahresende ist es ja noch eine Weile hin, wen es wirklich an der Smartcard liegt, könnte Dir Sky doch noch Ersatz schicken.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: seit heute gehen einige SKY HD Programme nicht mehr

    machen sie nicht, weil es nicht an der S02 liegt, sondern an meiner nicht SKY zertifizierten technik.
     

Diese Seite empfehlen