1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von maddin86, 7. Dezember 2004.

  1. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lambsheim
    Anzeige
    an was kann das liegen? immer in regelmäßigen abständen ist kurz dass bild und der ton weg.. war vorher noch nie.. und vorhin wars auch mal kurz wieder weg das problem..

    habe digipal2 und ne richtantenne.

    das problem ist auf allen sendern..
     
  2. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    geht mir genauso in Mainz ....

    technisat airstar 2 und aktive zimmerantenne

    (nerft ziehmlich)
     
  3. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lambsheim
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    des nervt wie die sau!!

    aber das problem lässt sich anscheinend schonmal auf technisat oder den rhein-main sender begrenzen.. hmm
     
  4. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    Hallo!

    habe in Mühlheim/Main seit dazukommen der neuen Sender am 6. die gleichen Probleme mit Digipal 2 und TT2
     
  5. schlumpf17

    schlumpf17 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    Mainz Airstar gleiches Problem
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.672
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    Wir haben im Moment massive Überreichweiten durch Hochdruckwetter. Das kann der Grund sein.
     
  7. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lambsheim
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    TT2 ?? meinst du terratec cinergy T² ? dann wäre dass ein anzeichen dass es nicht an technisat sondern am sender liegt!
     
  8. mewi

    mewi Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Reinheim
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    Hallo aus Reinheim im Odenwald,

    Habe heute vor der Tageschau in HR3 und eben nach der Tagesschau im Ersten auch laufend Aussetzer gehabt. Habe zwei Tevion Empfänger von Aldi. Teilweise sind die Aussetzer so lang, daß das Bild neu aufgebaut werden muß. Die Sendestärkenanzeige geht bis auf 0 runter. Während der Tagesschau war eigentlich nichts. Sendestärkeanzeige stand ohne zu ruckeln bei 24,1.

    Das macht keinen Spaß. Was kann das nur sein. Handy stört auf jeden Fall nicht.

    Microwelle ein klein wenig. Kommt das vom Sender ? Habe ausgerichtet zum Feldberg hin. Sender auf Kanal 54 haben den kleinsten Empangswert 21,1

    Kann das jemand hier aus dem Raum auch so bestätigen?


    Gruß

    gerd
     
  9. aleusius

    aleusius Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    Ging mir mit dem Yakumo und passiv Antenne heute abend im Ersten auch so!
    Ist inzwischen vorbei,liegt also am Sender und nicht an Überreichweiten (son Quatsch)

    Frankfurt/City
    Aleusius
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  10. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Seit heute ca. alle 20 Sekunden 1 Sekunde Bild und Tonaussetzer??

    Die Aussetzer kann ich auch bestätigen, speziell auf den privaten Kanälen, war gestern noch nicht so. Frankfurt Süd mit passiver Antennen und Hauppauge 2000-T
     

Diese Seite empfehlen