1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von |SONY|, 22. April 2012.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern war noch alles klar was die Fernsehsender betrifft, heute fiel mir erstmals bei Sport1 auf, das das Bild etwas bzw. mehr "verschneit" ist. Ich dachte OK, prob von Sport1. Das war aber eine Fehlanzeige. Denn mittlerweile sehen die Sender alle so aus.

    Das komische dabei, hoffentlich auch meine Hoffnung das der Fernseher nicht defekt ist, wenn ich den Receiver von Sky einschalte und darüber z.B. Formel1 schaue, 1a Sahne das Bild. Bin übrigens bei KD-Hamburg.

    Hat dazu evtl. jemand einen Tipp ?
    Vielen Dank
    Sony
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    Sport 1 analog? Schnee gibt es bei digital nicht. Sky schaust du digital. Vielleicht einen Stecker nicht drin?
     
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    Hi,

    also dies Thema analog etc. Ende April habe ich selten beachtet, weil es ja immer hieß betrifft nur SAT Nutzer. Ich habe KD ohne Schüssel. Die Stecker habe ich btw lange nicht berührt, insofern verwundert mich das alles.

    mfg
    Sony
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    Das hat ja nichts mit der Analogsbschaltung über Sat zu tun. Wie schaust du Sport 1? Analog oder über den DVB-C-Receiver von Sky? Ich tippe mal auf analog. Da scheint ein Antennenkabel nicht richtig zu sitzen oder es liegt eine Störung vor. Gehen denn die anderen Sender?
     
  5. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    Hi,

    ich schaue Sport1 wie auch die anderen Sender ohne Receiver. Habe gerade auch mal den Antennenstecker gezogen und wieder rein. Es betrifft übrigens alle Sender ! Ich konnte mich erinnern, das ich hier schon mal was ähnliches gepostet hatte vor einiger Zeit, gesucht gefunden.. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4177087-post1.html

    Gibt es eine Seite wo ich bei KD nach PLZ und Stadt nach einer evtl. Störung suchen kann ?

    Danke
    Sony
     
  6. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    OK, ich habs sorry für das zu frühe Frage stellen hier. Habe gerade die KD 0800 52 666 25 Hotline angerufen, hatte zwar keinen dran aber nachdem ich die Vorwahl 040 eingegeben hatte, kam die Ansage... Alles bekannt, komplett Ausfall in diesem Vorwahl Bereich. Wie lange es dauern wird, wurde offen gelassen. Zum Glück puhh.. ich hätte keine Bock auf eine Sendersuchlauf und Neusortierung der Sender gehabt...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    Komplettausfall in Hamburg:eek:
     
  8. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    Gerade angerufen weil sich nichts getan hat, Aussage des Herrn, in meiner Strasse liegt nichts vor! Watt nu. Auf die Frage wie vorhin die Ansage kam, sagt er, bisher hat kein weiterer aus ihrer Strasse etwas gemeldet Sorry aber warten die darauf bis ich alle Nachbarn gefragt habe und die sich bei KD gemeldet haben !?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    Einen Nachbarn wurde ich schon aus Neugierde fragen;)
    Ansonsten sind Kabelanbieter bekannt für ihren schlechten Service.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seit heute alle Sender Schnebefallen ausser bei Sky

    logisch. Wenn da nur einer anruft liegt das zu 99% auch bei ihm selbst. ;)
     

Diese Seite empfehlen