1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von S13 Power, 30. Dezember 2007.

  1. S13 Power

    S13 Power Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    SN
    Technisches Equipment:
    Digi. Zehnder DX 560, 60er Schüssel
    Anzeige
    Seit heut 30.12.07 "Service nicht verfügbar oder verschlüsselt"!?!

    Moin!
    Ich habe ne DigiSat Anlage von Zehnder DX 560 mit 60er Schüssel.
    Zu meinem problem, als ich vorhin bissel TV sehen wollte stand da nur noch ...
    "Service nicht verfügbar oder verschlüsselt" Ich konnte gestern noch ganz normal fernsehen! Also Pro7, Vox, Giga, DMAX usw und jetzt nichts mehr da!!!

    Mein Signalpegel: 82%
    Signalqualität: 66%

    Einstellung= Astra:
    Polarisation- Horizontal
    Frequenz (MHz)- 11837
    Symbolrate (Ksps)- 27500
    NetworkSuche- keine
    PID Suche- Video PID 8192
    Audio PID 8192
    PCR PID 8192

    So gut kenn ich mich nicht aus, aber wurde der Digital Sat empfang eingestellt, gesperrt?!? Also ab heut kostenpflichtig oder hab ich da was nicht mitbekommen??? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen??? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    Stecker vom Receiver raus und kurz Warten,dann wieder reinstecken.
    Was zeigt er?
     
  3. S13 Power

    S13 Power Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    SN
    Technisches Equipment:
    Digi. Zehnder DX 560, 60er Schüssel
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    @ chriss505
    hatte den Reciver schon vom Strom getrennt, und wieder eingesteckt. Er zeigt noch das selbe an...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    Wir überhaupt ein Signal angezeigt?
    Mach mal einen Suchlauf ob er überhaupt was findet.
    Es könnte sein das sich die Schussel verstellt hat.
    Sind andere Sender zu empfangen.

    Auf der von Dir angegebenen Frequenz müsste eigentlich das Erste zu sehen.
    sein.

    Eventuell Werksreset und neuen Suchlauf.
     
  5. S13 Power

    S13 Power Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    SN
    Technisches Equipment:
    Digi. Zehnder DX 560, 60er Schüssel
    Habe doch geschrieben das ich...
    Signalpegel: 82%
    Signalqualität: 66% habe. Also habe ich empfang, da ja auch "Service nicht verfügbar oder verschlüsselt" auf allen Sendern steht... Und nicht "kein Signal"
    zu sehen ist. Nelli22.08 erst lesen... :D

    Hab noch mal im Menü geschaut, da steht unter: Antennen Installationsmenü
    Satellitenname: Astra
    Anschlussart: Standart
    Untere Osz.Freq (MHz) 09750
    Obere Osz.Freq (MHz) 10600
    Polarisation: H/V
    22 KHz: Auto
    LNB Spannung: AN
    DiSEqC: DiSEqC1

    weiß zwar net was das alles heißt, aber vielleicht findet Ihr ja jetzt aus dem ganzen einen fehler oder was ich besser einstellen sollte!?!
    DANKE schon mal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    Wenn du "Empfang" hättest, dann würdes du etwas sehen. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, solltest du schon auf die Tipps hier hören.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    Nelli22.08 erwähnte:

    Es könnte sein das sich die Schüssel verstellt hat.
    Sind andere Sender zu empfangen ?

    Das solltest Du als ratsuchender Fragesteller vielleicht auch mal lesen und prüfen.
     
  8. S13 Power

    S13 Power Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    SN
    Technisches Equipment:
    Digi. Zehnder DX 560, 60er Schüssel
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    Was soll das denn jetzt?!? Ich habe empfang, sonst würde doch bei nicht empfang "kein signal" stehen... anstatt mich hier halbwegs von der seite anzumachen, könntet Ihr vielleicht was zum Thema schreiben... Wäre sehr nett!!! :D
    @ Schüsselmann ja wenn ich auf nen anderen Satelliten (EUTEL16) gehe bekomme ich einen einzigen sender.. und zwar community channel... lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    Man kann durchaus Signal angezeigt bekommen ohne welches zu haben. Außerdem kann sich deine Schüssel auf einen anderen Sat eingestellt haben von dem das Signal kommt.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Seit heut 30.12.07 "Service nicht ver. o. verschlüsselt"!?!

    Ist das kein Widerspruch in sich?
     

Diese Seite empfehlen