1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern ORF über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von liloma, 16. Februar 2002.

1. liloma

liloma Junior Member

Anzeige
    Seit gestern hat unser private Netzbetreiber das Programmpaket von ORF eingespeist.Schalte ich auf einen Fernsehkanal,so kommt die Meldung ,das meine Karte nicht freigeschaltet ist.Nur TW1 kann ich empfangen.Die Radioprogramme von ORF sind aber alle unverschlüsselt empfangbar.
    Da man In Deutschland das ORF sowieso nicht abbonieren kann, frage ich mich ganz ehrlich, warum dann trotzdem dieses Programmpaket eingespeist hat? Oder will vielleicht ORF in Kürze seine Programme wieder für alle zugänglich machen ?

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Kanns nicht vielleicht sein, das da ein Fehler bei der Einspeisung passiert ist ? Vielleicht ist das Paket in der nächsten Zeit wieder verschwunden.

Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du denn ?

3. liloma

liloma Junior Member

Ich halte es für unwarscheinlich,das ein Fehler bei der Einspeisung passiert sein soll,denn seit mehreren Monaten ist das Programmpaket von RTL-World auf S32 und auf den UHF Kanal 22 seit ein paar Wochen sogar das Paket von Pro7 Sat1.
    Unser Kabelnetzbetreiber ist die S+K ServiceKabel AG in Halle.

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Bei uns wird seit ca. 2 Jahren ORF eingespeist. Was spricht denn eigentlich gegen die freien Radio- Programme? Die Interessen sind doch immer unterschiedlich und werden es auch bleiben.
    Wer allerdings ORF- TV sehen will, der wird auch hier eine Lösung (z.B. 4.7 ...) finden. [​IMG]

[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</p>

5. Philipsi

Philipsi Senior Member

Er im Osten seit ja echt komisch (nichts gegen euch), aber gleich 1 Kanal verschwenden für die Österreichischen Radioprogramme. [​IMG] . Wäre doch besser man würde die Radioprogramme mit zu einem anderen Transponder schalten, oder?

Naja aber ORF 1 is echt spitze. [​IMG]

6. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Solange Kapazität da ist, spricht nichts dagegen den kompletten Transponder einzuspeisen oder?
    Warum fällt es einigen immer wieder schwer andere Interessen schlicht und einfach zu akzeptieren?
    Muss jedes Mal ein "Gutachter" seinen Kommentar abgeben?!
    In der nächsten Woche werden bei uns Paket Nr. 15 und 16, eventuell sogar 17 u. 18 zugeschaltet. [​IMG] [​IMG]

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</p>

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  7. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

* Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

Igendwie bekomme ich kein RTL und Pro7-Paket...

Auf S32 kommt bei mir nur "TerraNova" analog und auf C22 kommt "HSE24/HOT" analog.
    Kannst du mir die genaue Frequenz und Symbolrate geben?

Wir reden doch jetzt dier von Service-Kabel (S+K) ??

8. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nach mehr als 4,5 Jahren wird liloma sicher nicht mehr antworten.:eek:

Gruß Gorcon

9. manman

manman Silber Member

........das glaube ich auch:) .

Da sind wir hier ja noch vom Glück verfolgt, das wir ORF 1+2 im analogen haben.

manman

10. starnberg77

starnberg77 Senior Member

noch bald ist es vorbei damit [​IMG]

oder schon die dvb-t umstellung in ösiland vergessen?

vielleicht lassen sie uns ja unseren orf2

Diese Seite empfehlen