1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern ORF über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von liloma, 16. Februar 2002.

  1. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Anzeige
    Seit gestern hat unser private Netzbetreiber das Programmpaket von ORF eingespeist.Schalte ich auf einen Fernsehkanal,so kommt die Meldung ,das meine Karte nicht freigeschaltet ist.Nur TW1 kann ich empfangen.Die Radioprogramme von ORF sind aber alle unverschlüsselt empfangbar.
    Da man In Deutschland das ORF sowieso nicht abbonieren kann, frage ich mich ganz ehrlich, warum dann trotzdem dieses Programmpaket eingespeist hat? Oder will vielleicht ORF in Kürze seine Programme wieder für alle zugänglich machen ?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Kanns nicht vielleicht sein, das da ein Fehler bei der Einspeisung passiert ist ? Vielleicht ist das Paket in der nächsten Zeit wieder verschwunden.

    Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du denn ?
     
  3. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Ich halte es für unwarscheinlich,das ein Fehler bei der Einspeisung passiert sein soll,denn seit mehreren Monaten ist das Programmpaket von RTL-World auf S32 und auf den UHF Kanal 22 seit ein paar Wochen sogar das Paket von Pro7 Sat1.
    Unser Kabelnetzbetreiber ist die S+K ServiceKabel AG in Halle.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Bei uns wird seit ca. 2 Jahren ORF eingespeist. Was spricht denn eigentlich gegen die freien Radio- Programme? Die Interessen sind doch immer unterschiedlich und werden es auch bleiben.
    Wer allerdings ORF- TV sehen will, der wird auch hier eine Lösung (z.B. 4.7 ...) finden. [​IMG]

    [ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</p>
     
  5. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    Er im Osten seit ja echt komisch (nichts gegen euch), aber gleich 1 Kanal verschwenden für die Österreichischen Radioprogramme. [​IMG] . Wäre doch besser man würde die Radioprogramme mit zu einem anderen Transponder schalten, oder?

    Naja aber ORF 1 is echt spitze. [​IMG]
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Solange Kapazität da ist, spricht nichts dagegen den kompletten Transponder einzuspeisen oder?
    Warum fällt es einigen immer wieder schwer andere Interessen schlicht und einfach zu akzeptieren?
    Muss jedes Mal ein "Gutachter" seinen Kommentar abgeben?!
    In der nächsten Woche werden bei uns Paket Nr. 15 und 16, eventuell sogar 17 u. 18 zugeschaltet. [​IMG] [​IMG]

    [ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  7. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Sachsen-Anhalt \ Halle Saale
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Igendwie bekomme ich kein RTL und Pro7-Paket...

    Auf S32 kommt bei mir nur "TerraNova" analog und auf C22 kommt "HSE24/HOT" analog.
    Kannst du mir die genaue Frequenz und Symbolrate geben?

    Wir reden doch jetzt dier von Service-Kabel (S+K) ??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Nach mehr als 4,5 Jahren wird liloma sicher nicht mehr antworten.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    ........das glaube ich auch:) .

    Da sind wir hier ja noch vom Glück verfolgt, das wir ORF 1+2 im analogen haben.

    manman
     
  10. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Lkr STA
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    noch bald ist es vorbei damit [​IMG]

    oder schon die dvb-t umstellung in ösiland vergessen?

    vielleicht lassen sie uns ja unseren orf2
     

Diese Seite empfehlen