1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stewankenobi, 17. Juni 2006.

  1. stewankenobi

    stewankenobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Seit gestern Nacht ist bei mir das ganze ZDF Vision Packet nicht mehr empfangbar--> Kein Signal! Nach einem Suchlauf sind die ZDF Sender nicht mal mehr aufgelistet! Mit allen anderen Sendern und auch Analog gibt es keine Probleme! Gestern gab es ein schweres Gewitter und wenn ich mich nicht täusche ist der Senderausfall zu diesem Zeitpunkt passiert! Kann man da selber was machen oder muss man einfach warten bis das von extern wieder gefixt wird? Ach ja, ich habe die Kabel Deutschland pace Box und das KD Home Packet!
     
  2. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, neuen Sendersuchlauf und dann müßte es wieder funktionieren!
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Hallo,

    wieviele Kanäle zeigt dir denn die Pacebox an ? Es sollten eigentlich 163 sein.

    Ausserdem solltest du mal die Signalstärke und Qualität überprüfen.

    Wenn da alles ok ist, rufts du bei KD an und meldest die Störung, damit diese Heinis aktiv werden.
     
  4. stewankenobi

    stewankenobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Habe jetzt nochmal einen Suchlauf gestartet und die Box findet 157 Sender! ZDF digital besteht ja aus 7 Sendern, wobei arte bei mir (merkwürdiger Weise) geht, also sind die 6 fehlenden Sender der Rest von ZDF digital! Die Signalstärke ist bei 100% und die Quali bei 90%!!

    Werde jetzt mal ein Reset auf die Werkseinstellungen (wie empfohlen) versuchen, ansonsten bleibt wahrscheinlich nur der Anruf bei KD!

    Danke für die Tipps!
     
  5. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Hi! :cool:

    Das hatte ich vor einigen Tagen auch mal. Ein kurzer Anruf bei KDG und ca. 15 min später waren alle Programme wieder da. Lt. Techniker hatte sich (m)eine Kopfstation aufgehangen und musste resettet werden.

    Bye/2
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!


    Arte ist nicht im ZDF- sondern im ARD-Paket. Wahrscheinlich hats einen Verstärker bei KD rausgehauen, der fürs ZDF-Bouquet zuständig war.
     
  7. stewankenobi

    stewankenobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Sooooo, Zurücksetzen hat nichts gebracht und deswegen habe ich mal bei KD angerufen! Ums kurz zu machen:

    -Fehler ist bekannt
    -man weiß noch nicht woran es liegt
    -man weiß noch nicht wann es wieder geht

    Tja, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken! Wenigstens geht ZDF analog noch, sonst wäre ich heute komplett von der WM abgeschnitten:eek:!
     
  8. stewankenobi

    stewankenobi Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Problem wurde behoben!!! Habe gerade neuen Suchlauf gemacht und nun sind wieder alle 163 Sender da!!! Saubere Arbeit von KD! Macht das kürzlich vermurkste FW Update der pace Box wieder wett!

    Ab jetzt gibt's die WM wieder in digitaler Qualität:winken:!
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Ist halt Kabel - da dauert es immer wein wenig länger....

    Tip: Wenn du mal umziehen solltest, hol dir ne Wohnung mit Südbalkon - ann wirst du solch Probleme nicht mehr haben...
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: Seit gestern komplettes ZDF digital Angebot weg!

    Solange sich deshalb kein Zuschauer aufhängt...:D
     

Diese Seite empfehlen