1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von BigR, 6. April 2011.

  1. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich Bildstörungen bei einigen HD Sendern. Davon betroffen sind: Sky Sport 1 HD, Discovery HD, Eurosport HD, Cinema HD.

    Ich empfange über Kabel Deutschland. Die Bildstörungen äußern sich in Artefakten, Klötzchenbildung und manchmal so eine art schwarze Wand die sich aufbaut. Andere HD Programme welche ich über den Sky Reciver empfange machen keine Probleme. ARD, ZDF, ARTE, History HD laufen ohne Probleme. Nur die oben genannten sind betroffen.

    Woran kann das liegen? Ich habe an meinem Set up nicht geändert und neue HDMI Kabel. Allerdings reißen sie bei uns die Straße auf um eine neue Kanalisation zu legen. Kann es sein, dass es daran liegt? Vorher lief alles ohne Probleme.
     
  2. grauli

    grauli Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Hallo,
    ich glaube das Problem liegt bei Kabel Deutschland. Ich habe schon alles probiert -beste Kabel, Antennendose, 3 x Techniker von KD, Signalverstärker und umgekehrt- die Störungen bei den HD Sendern -allerdings auch bei den ÖR- sind immer noch da. Besonders heftig sind diese Artefakte bei Sky Sport HD 1 wenn Fussball Übertragungen laufen. Würde das Haus nicht "falsch stehen" , wäre ich schon längst auf Sat umgestiegen.
     
  3. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    nee, das Problem besteht auch über SAT.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    jo kann ich bestätigen (sat)

    bei f1 auf hd 1 öfter mal
     
  5. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.105
    Zustimmungen:
    5.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Liegt wohl am neuen Astra-Playoutcenter
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    ...gestern waren bei mir im Kabel Sky Sport 2 HD und ESPN HD weg - gibt wohl momentan öfters Störungen durch das neue POC.
     
  7. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Und wo da also ich habe bisher keine feststellen können und schaue schon ne ganze zeit das Qualiying
     
  8. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Ich hab Sat und hatte das Problem gestern beim Bundeliga Spiel auch. Heute morgen hab ich Formel 1 und Wrestling geguckt da lief alles normal.

    In der Werbung vor der Bundesliga eben fing es wieder an.
    Alle paar Minuten kurze Hänger von 1-4 Sekunden.
     
  9. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Was ist das?
     
  10. sid80

    sid80 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90: 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett V13+V14 | Freesat from Sky UK V13 | Fransat HD | tivusat HD
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Die Störungen sind mir heute morgen (während dem F1-Qualifying) auf Sky Sport HD 1 über Satellit auch aufgefallen.
    Habe dann vom zertifizierten auf einen "Billig"-Receiver gewechselt. Der scheint eine bessere Fehlerkorrektur zu haben - bis auf wenige Klötzchenbildungen keine Probleme mehr.

    Jetzt gerade zu Beginn der Buli-Vorberichte hatte ich aber auch auf diesem Receiver massive Bildhänger.
    HD2 lief vorher stundenlang problemlos.
     

Diese Seite empfehlen