1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von brudie65, 6. Januar 2009.

  1. brudie65

    brudie65 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich benutze den USB STick Terratec Cinergy XS USB. Ich wohne im Bereich Hildesheim. Hatte den Stick bisher über eine etwa 20 Jahre alte Zimmerantenne mit eingebautem Verstärker betrieben, es gab nur Probleme beim Empfang von irgendeinem RTL-Sender (RTL Plus oder Super RTL), aber eigentlich funzte es .
    Doch seit etwa vier oder sechs Wochen hab ich gar keinen TV Empfang mehr.

    Habe bereits das mitgelieferte Empfangsprogramm CyberLink Power Cinema deinstalliert und neu installiert, mehrfach automatische Sendersuchläufe durchgeführt und auch andere TV Programme aus dem Internet geladen und installeirt. Nichts----

    Woran wird es wohl liegen ????:eek:
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

    Hast du es auch schon mit dem aktuellsten TerraTec Home Cinema versucht?

    Hast du evtl. die Möglichkeit deine Antenne mit einem anderen Gerät gegenzutesten?
     
  3. brudie65

    brudie65 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

    was ist denn das terratec home cinema, ein tv programm oder so etwas ? bekomme ich es als freeware zum herunterladen ???

    die idee mit der anderen antenne werde ich mal probieren, mein stiefvater sieht auch dvbt über zimmerantenne, die leih ich mir mal aus.
     
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
  5. brudie65

    brudie65 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

    auch leider nach installieren der neuesten version terratec home cinema keine sender beim suchlauf gefunden.

    muss auf jeden fall mal die andere antenne ausprobieren..
     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

    Haben sich evtl bei dir die Senderfrequenzen geändert? Manchmal, wenn eine neue Ausbaustufe der DVB-T Sendeeinrichtungen in Betrieb geht oder so, ändern sich die Kanalbelegungen.

    Für den Empfang: Die kleine mitgelieferte Stabantenne ist nicht die beste. Es gibt Zimmerantennen, die deutlich besseren Empfang haben. Ein Kollege von mir hat im Netz n Vergleichstest solcher Zimmerantennen gefunden, den Testsieger (irgendwas mit "Sky" oder so) gekauft und ist nun super zufrieden.
     
  7. brudie65

    brudie65 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

    könntest du mir mal den genauen typ der adresse besorgen, wäre voll nett. die stabantenne nutze ich eh nicht, die war wirklich nicht so prall, aber mit meiner bisherigen zimmerantenne, die bereits weit über 20 jahre alt ist, funzte es ja zunächst immer.


    ich werd mal sehen, ob ich mir am wochenende eine andere zimmerantenne ausleihen kann zum testen.

    aber wäre echt suuuupiiii, wenn du mir den genauen typ der antenne deines kollegen mitteilen könntest.
     
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

    Technisat
    Digitenne-TT1
    16€

    Test gibts hier.
     
  9. brudie65

    brudie65 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit etwa 4 wochen kein empfaqng mehr-terratec cinergy xs usb

    so, nu hab ich die 16 weuronen investiert und mir die technisat digitenne tt1 zugelegt, doch auch mit dieser funzt es nicht.

    und dann hab ich noch folgendes getestet:
    anschluss der antenne an meinen tv mit integriertem dvbt tuner - empfang vorhanden, aber sehr dürftig, steht in einem anderen raum.

    - neuinstallation des cinergy sticks, er erscheint einwandfrei im gerätemanager
    - anschluß des sticks an zwei anderen usb buchsen

    brachte aber beides nichts. nun bin ich mit meinem latein nahezu am ende.
    werde den stick nochmal an zwei anderen pcs im hause ausprobieren und meld mich wieder, aber vielleicht hat ja jetzt schon irgendjemand weitere tips.
    ich vermute bald, dass der stick defekt ist ???
     

Diese Seite empfehlen