1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nettflanders, 30. Mai 2007.

  1. nettflanders

    nettflanders Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Seit einer Woche habe ich Empfangsprobleme bei allen S02/03 Sendern (RTL,Pro7 usw.).
    Der Fehler tritt immer für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Std. und meist in den Abendstunden auf.
    Es kommt zu Bild und Tonaussetzern in folge von plötzlichen anstieg der BER Werte. Der Fehler ist mit mehreren D-Boxen an verschieden Anschlussdosen im Haus reprodozierbar.
    Da der Empfang vorher einwandfrei funktioniert hat und ich nichts an der Anlage geändert habe gehe ich von einem Fehler im Ish Netz aus.
    Ich wohne im PLZ Bereich 46117 .
    Kann jemand den Fehler bestätigen?
     
  2. kosmokramer

    kosmokramer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    Was ist mit den tividi-Sendern? Ich kann deinen Fehler bestätigen und bei mir kommen die übrigen tividi-Kanäle noch dazu.
    ARD/ZDF und PRO7/RTL sind zumeist gestört, genau wie bei dir insbesondere Abends. Den Rest bekomme ich im Prinzip gar nicht mehr rein. Fehler tritt bei mir schon am Hausübergabepunkt auf - jetzt warte ich, dass ish endlich reagiert. Habe Störung schon telefonisch und schriftlich gemeldet. PLZ 44577.
     
  3. level

    level Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Ort:
    deutschland
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    geht bei mir auch schon länger so, incl. Premiere

    plz463
     
  4. nettflanders

    nettflanders Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    Bei mir sind nur die Sender betroffen die auf den Kanälen 02 und 03 liegen.
    Alle anderen Sender zeigen das Problem nicht.
    Komischerweise ist der Fehler auch nicht immer vorhanden sonder nur Zeitlich begrenzt (meistens Abends).
    Da vorher alles funktioniert hatte nehme ich an das Ish mal wieder am Netz rumbastelt.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    Hier in Köln geht es immer auf und ab. Mal funktioniert alles, dann sind mal Premiere Sender nicht zu entschlüsseln, trotz legaler Karte etc.
    Ein andermal sind dann viele Programme aus dem Tividi-Packet immer wieder mit Aussetzern geschmückt.

    Irgendwie sollten die vielleicht mal in die Gelben Seiten schauen und jemanden um Hilfe bitten, der sich damit auskennt ;)

    cu
    Jens
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    ... nach diesem und anderen diversen Beiträgen scheint dein Problem in der Hausverteilung zu finden sein. Das mit den gelben Seite ist da schon eine gute Idee, allerdings sollte der Eigentümer bzw. die Eigentümergemeinschaft des Hauses die Überprüfung der Hausverteilung veranlassen, da dabei i.d.R. Kosten in Rechnung gestellt werden. ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    @nettflanders, kosmokramer und level

    ... habt ihr denn wenigstens auch eine ausführliche Störungsmeldung gemacht ?
    -> Onlinestörungsmeldung

    oder telefonisch 01805/660100 (nicht (!) die 01805/663100).

    @kosmokramer

    ... wurde dir denn zugesagt, dass ein Techniker geschickt wird, der den HüP mal durchmisst ?
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    Mischobo: Lies mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10735

    Und das plötzlich und aus heiterem Himmel immer wieder und mehrere Hausanlagen syncron spinnen, ist sicherlich für Dich wahrscheinlicher, als das Ish da was nicht auf die Reihe bekommt, oder?

    cu
    Jens
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    ... in dem von dir verlinkten Thread gibt es keinerlei Hinweise auf Empfangsprobleme, wie sie von dir hier bereits mehrfach in diversen anderen Threads berichtet werden. Probleme werden nicht dadurch behoben, wenn man die Schuld immer bei anderen sucht.
    Was sagt denn ish zu deinen Empfangsproblemen ?
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Seit einer Woche s02/03 Störung bei Ish

    Ish braucht bei uns i.d.R. 5-7 Tage um eine Antwort auf eine Störungsmeldung per Mail zu schreiben. Und bislang war es nicht die Hausanlage, die auch neulich einen neuen rückkanaltauglichen Verstärker für die Mieterin über uns bekommen hat, damit die Ihr Internet via Kabel nutzen kann.

    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen