1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit einer Woche keine EPG Daten mehr????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roccoco1980, 8. Februar 2008.

  1. roccoco1980

    roccoco1980 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit ca. 1 Woche empfange ich keine EPG Daten mehr auf meinem Receiver.
    Es handelt sich hierbei um einen Telestar Starsat 1 Receiver.
    Programme bekomme ich nach wie vor alle sauber und deutlich rein.
    Sobalt ich aber eine Programmübersicht (EPG) aufrufen möchte schreibt er bei allen Sendern "keine EPG Daten verfügbar".
    Wo liegt das Problem?
    Kann es an einem Sturm liegen? Aber denn wären doch die Sender auch weg wenn sich die Schüssel verstellt haben sollte oder?

    Bitte um einige Vorschläge.

    gruß robert
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit einer Woche keine EPG Daten mehr????

    Ja liegt am Sturm.
    Der hat alle Bäume um geweht, und nun ist das Papier für den EPG knapp.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seit einer Woche keine EPG Daten mehr????

    LOL :D
     
  4. roccoco1980

    roccoco1980 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Seit einer Woche keine EPG Daten mehr????

    Und solche Leute bezeichtent mann dann Foren Gott????:wüt:

    War doch eine normal gestelle Frage.

    Für solch behinderte Antworten habe ich die Frage nicht hir eingestellt.

    wäre nett wenn einer noch was Sinnvolles posten könnte.

    gruß
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit einer Woche keine EPG Daten mehr????

    Wieso die Antwort war richtig.
    Nur mit der Begründung lag ich etwas daneben.

    PS: Mess Deine Schüssel neu ein und gut is.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Seit einer Woche keine EPG Daten mehr????

    Gibt es irgendwo ein Gesetz oder eine Regel dass Götter gütig oder freundlich sein müssen ;)
    Früher wurden den Göttern Menschenopfer gebracht, ich finde da bist du noch recht gut davongekommen.

    Aber trotzdem, nichts für ungut und willkommen im Forum :winken:

    Zur Erklärung: Die Telestar und Technisat Geräte beziehen ihre EPG/SFI Daten über einen Transponder den Technisat angemietet hat, dieser ist nicht sehr stark, und kann, wenn die Schüssel etwas verstellt ist, früher ausfallen als andere. Möglicherweise ist das dein Problem.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen