1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Netsurfer69, 20. September 2014.

  1. Netsurfer69

    Netsurfer69 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde 2 2x DVBS2
    Mediareceiver der Telekom 303
    Heimnetz mit 2 Win 7 Rechnern, 2 iphone 4s, Laptop
    VDSL 50, Speedport W 724V
    Anzeige
    Hallo!
    Seit einer Woche habe ich nun den Entertain Comfort Anschluss, zuvor bereits VDSL 50 bei der Telekom gehabt.
    Fernsehen lief bei mir bisher über eine Reelbox Avandgarde und Satellit.
    Die Hardware 303 Mediareceiver, kam ein paar Tage vor der Schaltung bei mir an.
    Am Schalttag ging alles sehr schnell und problemlos.
    Ich buchte dann auch gleich noch Sky als Komplettpaket für 39,95 € dazu.

    Mein Fazit nach einer Woche:
    Sehr gutes Bild, einfach zu bedienender Receiver, schnelles Umschalten, Top: der Programm Manager zur Programierung unterwegs.
    Aber: fast alles konnte ich bereits vorher über Satellit nutzen.
    Was mir fehlt:
    Ich kann meine Aufnahme nicht auf eine andere Platte kopieren, ebenso wenig kann ich diese auf DVD brennen. Es ist auch nicht möglich die Festplatte im Netzwerk als Netzlaufwerk einzubinden (ging alles mit der Reelbox).
    Ich habe durch dieses und andere Foren inzwischen herausbekommen das ich die Streams zum Teil auch auf dem PC schauen kann (VLC).
    Ich möchte aber alle Programme die ich am Fernseher sehen kann, auch am PC schauen können.
    Ebenso möchte ich am PC meine Aufnahmen sehen.
    Geht dies mit Entertain to go?
    Oder mit einen Zweitreceiver?
    Was ist mit den Programmen von Sky?
    Kann ich diese mit dem Zweitreceiver ebenfalls sehen?
    Und meine Aufnahmen?

    Alles in allem bin ich mit dem Angebot zufrieden, der Funktionsumfang könnte aber größer sein...

    P.S.
    Die Eingabe der PIN finde ich nicht so schön...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  2. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium (4) Universal mit VDSL 50, Liga total! SD, 1 Mediareceiver MR300, 1 Mediareceiver X301T, Speedport W700V + 300 HS, Speedport W100 Bridge, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Ja, alles was du an Pay-TV-Paketen gebucht hast (auch Sky) ist immer anschlussbezogen freigeschaltet, sprich auf jedem deiner Mediareceiver zu sehen. Ein sehr großer Pluspunkt!
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. Netsurfer69

    Netsurfer69 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde 2 2x DVBS2
    Mediareceiver der Telekom 303
    Heimnetz mit 2 Win 7 Rechnern, 2 iphone 4s, Laptop
    VDSL 50, Speedport W 724V
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Bis eben dachte ich das ich die AVM App nur mit einer FritzBox nutzen kann.
    Aber ist ja eine Webseite die meine Streams wiedergibt.
    Gut, geht im Prinzip genauso wie VLC, vielleicht etwas übersichtlicher.
    Aber: Ich kann weder meine Sky Programme sehen, noch meine Aufnahmen...
    Mit einen weiteren Receiver sollte dies dann gehen?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Am PC, Laptop und konsorten kann man nur die Sender schauen die von der Grundverschlüsslung befreit sind. Das sind halt die die auf der AVM Page gelistet sind. Mit einem zweiten, dritten usw. Receiver (empfohlen MR 102) kann man Sky und co an anderen Geräten schauen mit HDMI in. PC Monitor, Fernseher
     
  6. Netsurfer69

    Netsurfer69 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde 2 2x DVBS2
    Mediareceiver der Telekom 303
    Heimnetz mit 2 Win 7 Rechnern, 2 iphone 4s, Laptop
    VDSL 50, Speedport W 724V
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Kann ich mit dem MR 102 auch die Aufnahme die auf dem 303 gespeichert sind anschauen?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Ja. Der MR 102 nutzt auch den MR mit der Festplatte für Timeshift.
     
  8. Netsurfer69

    Netsurfer69 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde 2 2x DVBS2
    Mediareceiver der Telekom 303
    Heimnetz mit 2 Win 7 Rechnern, 2 iphone 4s, Laptop
    VDSL 50, Speedport W 724V
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Danke für die Info!

    Dann ist der MR 102 wohl die einzige Möglichkeit um "mein" Programm am PC zu sehen, wärend meine Frau die Bundesliga schaut :p
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Genau. Wichtig ist halt das der PC Monitor HDMI in hat. Hab mir nach 5 Jahren auch nen neuen PC Monitor gegönnt und ein Wichtiger Punkt war das er HDMI in haben muss...
     
  10. Netsurfer69

    Netsurfer69 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde 2 2x DVBS2
    Mediareceiver der Telekom 303
    Heimnetz mit 2 Win 7 Rechnern, 2 iphone 4s, Laptop
    VDSL 50, Speedport W 724V
    AW: Seit einer Woche Entertain - erste Bilanz

    Hat er! Ist ein 27 Zoll Monitor, gerade mal 2 Monate alt.
     

Diese Seite empfehlen