1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit einer Stunde kein Signal !

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Wettmeister, 17. Oktober 2008.

  1. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Ich beziehe Arena über Sat und mit der Homecast Box die mir zum Arena Abo dazu gelieftert wurde, nachdem ich schön öfters Klötzchenbildungen bei Liveübertragungen hatte , geht nun gar nix mehr und es steht " Kein Signal" . Jedes andere Programm läuft einwandfrei !

    Nur Arena Home - Arena 4 sind betroffen, auf Arena 5 empfange ich auch wieder ein Signal.

    Woran liegt son *****?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    Schüssel nicht korrekt ausgerichtet/schlechte Kabel?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    liegt auf jedenfall bei dir. Der Arena TP hat nicht die beste Qualität, da in 1F TP genutzt wird.

    Da musst du die Schüssel genauer ausrichtet, teste aber vorher noch ob du MTV/VH1 Classic/Comedy Central / Nick / Viva (einer reicht) empfängst.
     
  4. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    So, also Signal habe ich jetzt wieder aber nur klötzchen Bildung, also ich höre nur krächzen etc. Dies hatte ich auch schon vorher ab und zu mal, aber vielleicht einmal ca 2 Minuten während einer Übertragung, nun ist es stätig.

    @ Marc, die von dir geschriebenen Programme empfange ich einwandfrei ohne jegliche Störung.


    Kann es trotzdem noch an der ausrichtung der Schüssel liegen? Und wenn ja, wie richte ich diese richtig aus?


    Bitte helft mir ,für mich ist es beruflich sehr wichtig, dass ich alle Spiele empfange.
     
  5. AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    warum mholst du dir dann nicht einen fachmann ins haus wenn es für dich "beruflich" so wichtig ist das du einen einwandfreien empfang hast?
     
  6. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    berechtigter Einwand, aber finde mal einen Fachmann der Samstags zur Mittagszeit noch zu dir kommt. Bei mir in der Gegend gibt es das leider nicht.

    Deshalb muss ich das selber irgendwie hinbekommen, also was sagt mir das wenn ich die von Marc genannten Programme einwandfrei empfange, aber bei Arena Home Bis Arena 4 klötzchen Bildung habe?
     
  7. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    Habe grade gesehen das die von mir problematischen Sender auf der Frequenz: 12441 senden.

    Wie kann ich nun prüfen ob der LNB diese richtig empfängt ??
     
  8. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    niemand der mir helfen kann? :-(
     
  9. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    hallo , was hast du für einen Satspiegel? 60cm oder 85cm? wir hatten gestern auch störungen aber über prem bei dem bundesligasignal...
     
  10. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    Wir haben eine 85cm Schüssel, denke nicht das es daran liegen könnte.
     

Diese Seite empfehlen