1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit drei Wochen wird der Empfang schlechter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xaver, 25. Oktober 2011.

1. xaver

xaver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,hab folgendes Problem seit ein paar Wochen verschlechtert sich die Signalqualität auf den Transpondern 11758,11719 und irgendein 12xxx inzwischen hab ich auf den Programmen(Sky) dieser Transponder kein Signal mehr.Meine Reciever sind Smart Mx04Hdci und Cx04ci mit Alphacrypt light und s02 karte.Die Lnb Frequenz ist auf uni 9750-10600 eingestellt,aber schon immer so und es gab nur einmal in letzten 3 Jahren ein Problem und zwar vor 4 Monaten mal ein Tausch des Multischalters(glaub heißt so).Seitdem lief alles bis vor kurzem,die Quali wurde immer schlechter und jetzt sense auf diesen Transpondern.Das komische ist stell ich die Smartis auf 9750 funzen diese Transponder wieder,aber die anderen nur zum Teil.Woran liegt das??

2. Volterra

Volterra Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seit drei Wochen wird der Empfang schlechter

Für Deine Ratgeber wäre hilfreich wenn sie wissen, welches LNB und MS Fabrikat werkelt, oder noch besser der Aufbau Deiner Satanlage in allen Einzelheiten mitgeteilt wird.

Ein MS Problem kann man durch Umgehung des MS via Direktverbindung und Einsatz eines F-Verbinders zwischen dem LNB und der Box ausschließen.

Wär dann alles wieder gut, hat der MS einen Hau.(Macke)

Und wenn nicht, dann wird das LNB ausgetauscht und jut isses wieder.:)

3. xaver

xaver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Ahnung ist ne Gemeinschaftsantenne(drei Parteien) mehr weiß ich da nicht

4. Volterra

Volterra Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Da ist der HE oder die HV zuständig - da Du keinen Zugang zur Satanlge hast.

Diese Seite empfehlen