1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Volterra, 7. Mai 2008.

  1. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Der Aufruf der Spartenkanäle der ARD oder MDR, Arte, ect, führen zum Absturz der Kabel und Sat-Nokias unter Neutrino.

    BN ist nicht betroffen.

    Gruß
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    AW: Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

    Ich habe das gleiche Problem es handelt sich konkret um die Frequenz 121 MHz also den Sonderkanal 3 mit allen dort vorhandenen Programmen. Ich bin bei Kabel Deutschland angeschlossen
    Übrigens auf den anderen ARD Transpondern S2 und S40 habe ich keine Probleme

    Gruß Svenfl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  4. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    Ich habe den EPG Cache auf 00 Tage und die Events auf 0000 gesetzt und nach einem Neustart (vom Netz getrennt nach dem Ausschalten) hängt sich meine dbox2 Nokia Kabel nicht mehr bei den ARD-Sendern auf.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

    Nenn doch besser einfach die betroffenen Sendernamen. Die Provider belegen die Kanäle unterschiedlich. Oder?
    Ist aber schon erstaunlich, dass hier kaum ein Echo darauf erfolgt, obwohl es im Internet massenhafte Problemschilderungen dazu gibt.:confused:
     
  6. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

    Habe das selbe Problem mit meiner dBox2 unter Yadi 2.2.0.5
    Kabel Deutschland in Rheinland-Pfalz.

    Bei mir betriffts auch die dritten Programme!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

    Meine mit BN 2.01 läuft tadellos ;)
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

    Zu Testwecken habe ich auch noch eine Nokia unter BN und kann das bestätigen.

    Bevor ich allerdings eine Dbox2 unter BN standardmäßig betreiben würde, kommt dieser Dino schlicht in die Tonne.:LOL: :LOL:
     
  9. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    AW: Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

    Also Bei mir sind ebenfalls die 3. Programme vom NDR und MDR sowie SWR RP dann der RBB Berlin und Brandenburg und die alten! Transponder von Eins Mux Eins Festival und Eins Plus betroffen
    S3 (121 MHz) ist auch der Transponder auf dem Kabel Deutschland einige Radio Programme herausfiltert. Ist das vielleicht der Grund für den Fehler?

    Gruß Sven
     
  10. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    AW: Seit dem 6.5. Nokia Absturz bei Aufruf bestimmter Kanäle

    Also ich hab auf S3 keine Radios und es geht trotzdem nicht.
    Also wirds daran nicht liegen können.
     

Diese Seite empfehlen