1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit ca. 2 Wochen kurze Ausfälle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 14. September 2008.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    gestern Abend (ab 20:30 Uhr ) hatte ich auf RTL 2 wieder diesen Hinweis 314: auf diesem Kanal wird nicht gesendet. Dauerte wieder nur ca. 5sec. ist aber nervig. Receiver ist TechniSat PR-k und Werte sind: 55% Stärke und 100% Qualität. Ist so ein Ausfall eigentlich Sender-/oder KabelBW bedingt? und wodurch kommt sowas: Wetter?
    Hattet ihr gestern auch so einen Ausfall? PLZ 75378
    Gruss

    P.S. es ist in den letzten 2 Wochen der 2 Ausfall (gestern RTL2 / davor VOX). Ist sowas "normal" und etwas mit dem man immer mal rechnen muss oder was kann der Grund für sowas sein?
    Ist mir früher eigentlich nie so aufgefallen das Ganze:confused:
     
  2. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: Seit ca. 2 Wochen kurze Ausfälle

    Hallo

    Ich bin zwar bei RFC/Telecolumbus aber ich kann bestätigen das gestern mehrmals am Tag (Nachmittags/Abends) ausfälle waren z.B. auf Sender wie ProsiebenSat1 und AXN, SilverlineTV
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Seit ca. 2 Wochen kurze Ausfälle

    Wie äusserte sich dies bei dir? Und welchen Receiver nutzt du?


    Gruss

    edit: sehe gerade eine Kathrein benutzt du
     
  4. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: Seit ca. 2 Wochen kurze Ausfälle

    Ich habe einen Kathrein UFC 762si mit Conax und bevor die Ausfälle passieren gibt es vorher erst gezucke im Bild (Klötzchenbildung) und dann auf einmal gehen die besagten Sender von mir nicht mehr, und als Hinweis steht bei mir dann "PSI-Daten nicht vorhanden".

    Und wenn ich dann unter Menü - Programminformationen schaue sind alle Audio und Video Daten auf 0.
    Also sogesagt die Sender sind nicht mehr Verfügbar.:(

    Das habe ich schon meinen Versorger RFC gemeldet aber als Ausrede sagen die das es nicht an denen liegt sondern weil ich ein einfaches Antennenkabel nutze (schlechte Abschrimung).
    Nun habe ich vor einer Woche ein sehr gutes Kabel gekauft , das Home Cinema AK2100 Set mit 7,5m das 55.-Euro kostete aber wie ich sehe war das auch rausgeschmissenes Geld.
    Nun werde ich Telecolmbus melden das die mal ein Fachmann hier zu mir schicken und nicht solche unqualifizierte Mitarbeiter wie von meinen Versorger.
     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Seit ca. 2 Wochen kurze Ausfälle

    Kann zu dem obigen Hervorgehobenen keiner was sagen?
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen