1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit BN 2.0 bleibt die Kanal-Info "stehen"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hbogsch, 18. November 2001.

1. hbogsch

hbogsch Junior Member

Anzeige
    Hi!

Seit ich BN 2.0 habe (die Soft an sich ist echt eine Verbesserung, finde ich), bleibt die Einblendung bei den einzelnen TV-Sendern stecken.
    Wenn ich die Box aus dem normalen Standby einschalte, sehe ich die Info von vor einigen Stunden. Ich kann die Sender hoch und runter schalten, es ändert sich nicht. Bei jedem Programm ist die info nicht aktuell. Erst nach ein paar Minuten kann ich dem abhilfe schaffen, indem ich durch drücken der Zifferntasten einen Kanal auswähle, dann sind die Infos auf allen Kanälen wieder aktuell. Hat noch jemand das Problem?

Danke
    Henning

2. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Ist mir schon ein paarmal im ARD Bouquet passiert.
    Ich war eigentlich davon überzeugt, dass da nicht richtig upgedatet wurde. Bei mir kommt auch kurz die Sendung die ich als letztes verlassen hatte, aber das ändert sich nomalerweise in Bruchteilen von Sekunden.

3. silberfinger

silberfinger Senior Member

Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Kommt bei mir vor, wenn ich etwas über den Timer aufgenommen habe (Box war aber zwischendurch nicht ausgeschaltet, sie schaltet sich nach der Timer-Aufnahme halt wieder auf den ursprünglich eingestellten Kanal zurück). Bei mir hilft dann nur der Deep-Stand-By.
    Auch einige Minuten warten und umschalten hilft da nicht. Habe eine Sagem-Kabel-Box die ansonsten einwandfrei funktioniert.

4. dpass

dpass Neuling

Hat meine unter 1.6 auch gemacht! Hab aber keine Problemlösung parat!

so denn

5. Amarok

Amarok Senior Member

Habe ich auch schon festgestellt. Hängt scheinbar mit der Timerfunktion und der Entsperrung des Jugendschutzes zusammen. Wenn ich mich an eine Sendung habe erinnern lassen, hängt die Kanalinfo auf allen Kanälen. Erst wenn ich auf irgendeinem Kanal den Jugendschutz entsperre, sind die Kanalinfos wieder aktualisiert. Ein weiterer Mangel ist, dass nach dem Entsperren des Jugendschutzes der Ton weg ist. Erst wenn ich in einen der Nachbarkanäle und wieder zurückgeschaltet habe, ist der Ton da.
    Nun haben die Programmierer schon so viel Zeit gehabt und dann treten immer noch solche Macken auf. Das nennt man auch Bananenmethode – Banane reift beim Kunden.

Amarok

6. Vektor

Vektor Junior Member

Bei mir ist das Problem an Samstag und Sonntag bei Sport1 aufgetreten.
    Ich habe jeweils vor Beginn der Fußballspiele eingeschaltet - da standen in der Info noch uralte Sendungen, und ich hatte keine Chance, über die Optionen verschiedene Spiele anzuwählen.

Am Samstag war's nach kurzer Zeit in Ordnung (ich meine, ich hätte nur ein paar mal hin- und hergeschaltet), am Sonntag konnte ich das Problem erst in der Halbzeit lösen, als ich einige Zeit im neuen EPG rumgespielt habe ...

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Hi
    Das Problem kenn ich auch.War bei der 1.6 BN aber auch schon.Die umschaltung zur richtigen Info dauert bei mir aber höchstens 0,5 secunden
    gruß spaceman

8. Ami

Ami Neuling

Auch ich habe schon mehrmals das Problem mit dem Ton und der alten Info feststellen können. Bei mir ist es aber erst mit der 2.0 aufgetretten.

9. professorz

professorz Junior Member

Habe ich öfter!
    Manchmal liegts am Sender (z.b. Super RTL ist anscheinend zu blöd oder zu faul), manchmal anscheinend an der soft.
    Bei mir hilfts meisstens, wenn ich über den TV Planer eine zeitvorschau (eigenes Bouquet) über die nächste Stunde (z.b. um 18.40 für 19-20Uhr) anzeigen lasse.
    Prof
    PS [​IMG] hne Gewehr und ohne Pistole

Diese Seite empfehlen