1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meierzwo, 24. März 2006.

  1. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Mit der aktuellen Firmware 2.27.0-442b hat sich leider beim Abspielen von MP3 ein Fehler eingeschlichen, der den S2 als MP3-Player fast unbrauchbar macht. Vor dem Wechsel zu einem neuen Titel wird der gerade abgespielte Titel kurz noch einmal angespielt. Das ganze ist unabhängig von der Anzahl der Titel in einem Verzeichnis, der Bitrate der MP3, der Abspielart oder ob interne Platte oder externes USB-Gerät. Im vorherigen Release war dieser Fehler noch nicht vorhanden und tauchte mit der Beta zum ersten Mal auf.
     
  2. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    Tja wenigstens kannst Du überhaupt noch MP3s hören, bei mir tut sich da überhaupt nichts. Der Titel scrollt einmal durch das Display und dann ist schluß. Man kann nichts hören. Aber scheinbar funktioniert es ja bei den meisten anderen S2 Besitzern.

    Thomas
     
  3. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    Das scheint sich bei dir nach einem Hardwarefehler anzuhören, dieser "Anspiel-Bug" gehört wohl eher in die Kategorie Software.
     
  4. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    @digihol:
    Du bist nur im Navigator aber nicht im MP3 Modus.
    Drück einfach mal die OK Taste und dann bist du im richtigen MP3 Modus wo das Hintergrundbild bildschirmfüllend angezeigt wird und dort werden die Titel der Reihe nach abgenudelt.
     
  5. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    @Master_Chief

    ich denke ich bin schon im MP3 - Modus, das Hintergrundbild ist bildschirmfüllend. Nachdem der Titel einmal bis zur Dateiendung durchgesrcollt ist bleibt die Anzeige stehen und das war es dann.

    @meierzwo
    Was denkst Du denn welches Hardwareteil defekt ist? Sonst funktioniert doch auch jeder Sound, bin ratlos.

    Aber Danke schon mal Euch allen für Eure Hilfeversuche!

    Thomas
     
  6. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    Genau diesen Fehler habe ich auch. Ebenfalls seit der neuen software.
    Auch ein Flash-reset hat nichts gebracht. Im Gegenteil. Der Fehler hat sich teilweise verstärkt.
    Seltsam nur, auf meine Frage hinsichtlich dieses Fehlers äußert sich Lostech, der ja den heißen Draht zu TechniSat hat, überhaupt nicht.
    Bin auch ratlos und hoffe mal auf ein lösbares softwareproblem?
    Nur, irgendwann will ich schon wissen, wie es weiter geht.
    Ein Rat war, die alte software wieder aufzzuspielen, da war der Fehler nicht.
    walter
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    Der Fehler tritt bei mir merkwürdigerweise nur bei manchen MP3 Files auf, nicht bei allen. Hatte zuerst gedacht er würde bei den Files nicht auftreten die am Anfang noch eine kurze Pause haben, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe das noch nicht näher untersucht, aber ist euch aufgefallen ob das bei allen MP3s auftritt oder nur bei manchen?

    Gruß
    emtewe
     
  8. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    unterschiedlich!!
    besonders krass tritt das Problem bei neu eingelesenen mp3 auf, also bei denjenigen, die, nachdem die neuen software drauf war, aufgespielt wurden. Dort tritt das Problem bei allen auf, und das Anspielen der vorherigen Stücke dauert immerhin 2 bis 3 Sekunden.
    Ich habe diese nochnals gelöscht und dann nochnmals aufgespielt, der Fehler bleibt.
    Bei den bereits vorher aufgespielten mp3 ist es sehr unterschiedlich. Bei einigen taucht das Problem deutlich auf, bei einigen nur ganz kurzes Anspielen, und nur bei wenigen taucht das Problem gar nicht auf.
    Walter
     
  9. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    Da bin ich leider überfragt. Wenn auch ein kompletter Reset nichts hilft, dann würde ich das Gerät mal zum Händler bringen und da noch einmal testen.
     
  10. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Seit 442b S2 als MP3-Player unbrauchbar?

    Das ganze ist nur schwer einzugrenzen. Bislang ist mir das bei allen MP3, egal ob feste oder variable Bitrate, unterschiedlich stark aufgefallen. Mal sind es nur Bruchteile von Sekunden, seltener länger wie eine Sekunde. Mal trifft es die ersten 2 oder 3 Titel in einem Verzeichnis garnicht, mal geht das sofort los. In den nächsten Tagen will ich eine CD mal mit verschiedenen Bitraten rippen und mal sehen, ob es da einen Zusammenhang gibt. Allerdings ist das Wetter dazu noch zu gut . :)
     

Diese Seite empfehlen