1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 10. September 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Unverschlüsselt !!!! Jan Michel Jarre soll auch gleich kommen !
     
  2. d0ct0r

    d0ct0r Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    wie geil! vielen Dank. Leider ist bei uns grad absolutes *******wetter, so dass ich übelste Fehler drin hab und nicht aufnehmen kann :-@
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    HD5 sendet inzwischen wieder die alte Schleife, aber HD1 bingt auch jetzt noch ausgewählte Ausschnitte aus Rock- und Popkonzerten, z.T. sogar Erstausstrahlungen.
    Diese Aktivitäten erfolgen anlässlich der Einweihung des riesigen neuen Multimediastudios Eurocam in Belgien. Ab 18.30 Uhr gab es dazu eine längere Pressekonferenz. Danach auch verschiedene Livebeiträge aus diesem Studio, um 22 Uhr ein 45minütiges Konzert von Jean Michel Jarre.
    Es gibt also wieder Hoffnung, dass es mit Euro1080 doch voran geht.
     
  4. d0ct0r

    d0ct0r Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    Hab heute dort ne Werbung gesehen, dass die auf dem Pay-per-view-Kanal HD2 die Fußball-WM 2006 übertragen. Wäre ja cool, wenn die Premiere Konkurrenz machen. Hat jemand schon Infos bezüglich Preisen und wieviele Spiele übertragen werden?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    Hallo dOctOr, genau diese Mitteilung gab es auch auf dieser Pressekonferenz.
    Bei Premiere wird man die WM in HDTV nur sehen können, wenn man sich für längrere Zeit ein Monatsabo für etwa 60 Euro leistet.
    Inzwischen steht fest, dass es nun gleich mehrere Anbieter geben wird, die das günstiger machen werden. Bei Euro1080 gibt es dazu noch keine Preisangaben, aber bei CMORE HD aus Schweden läuft schon seit 1.9.2005 ein (noch) kleines HDTV-Paket, das für 27 Euro zu haben ist.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!


    Sicher die Fußball WM 2006, oder ging es nicht vielmehr um Wiederholungen der EM Spiele aus 2004? Die haben sie nämlich erworben.

    CableDX
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    Halloo Cable DX. Es lief wirklich ein Werbespot, der die WM2006 für den Kanal HD2 ankündigte.
     
  8. d0ct0r

    d0ct0r Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    Wird HD2 eigentlich schon gesendet? Auf dem Transponder von HD1 ist jedenfalls nix weiter...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    Auf 23,5°O gibt es seit Anfang August außer HD1 auch den Kanal HD5, der bis zur Funkausstellung 24 Stunden täglich die uralte Schleife von Eoro1080 sendete. Seit der Funkaustellung läufen da nun täglich etwa 12 Stunden lang mit dem Logo HD2 komplette Spiele der EM 2004, auch jetzt noch. HD5 und HD2 benutzen also im Moment noch den gleichen Kanal. Am vergangenen Samstag wurde dieser Kanal auch als Zuspielung für HD1 genutzt. Komischerweise gibt es diesen Kanal immer noch nicht auf Astra, obwohl gerade dieser als Werbeplattform für einen größeren Zuschauerkreis dienen soll.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Seit 21 Uhr TMF live auf HD1 und HD5 !!!!!

    Ok,

    wusste ich garnicht. Habe im Moment nicht so die Zeit mich um ausländische HD Angebote zu informieren, haben hier sehr sehr viel Arbeit momentan. Über CMOORE aus Schweden konnte ich mich auch noch nicht informieren.

    Nur eins möchte ich dazu kritisch anmerken, rein spekulativ von mir: Ich denke nicht das Euro1080 als Gruppe das so durchgesetzt bekommt. Ich denke auch nicht das sie schon Rechte unterzeichnet haben, viel mehr Optionen auf Rechte gezeichnet haben. Die Sender Gruppe arbeitet schon seit etlicher Zeit mit Zuschauerreaktionen auf Promos um so in Erfahrung zu bringen wer was gerne sehen würde. Ich wäre nicht überrascht wenn Euro1080 nicht die WM senden würde und wenn nur wenige Spiele, aber das ist von meiner Seite rein spekulativ.

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen