1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 2 Tagen Premiere Nutzer - Ärger ohne Ende

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von klugschnacker, 23. Februar 2001.

  1. klugschnacker

    klugschnacker Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    D, 30880 Laatzen
    Anzeige
    Jetzt habe ich mir so eine 555,- DM Box (von Sagem) gekauft und bin am mühsamen Eingeben meiner Favoriten. Gibt es hier jemanden, der das System DirecTV in Amerika kennt? Wenn man die Bedienung dort kennt, kann man nur den Kopf schütteln über die d box. Und nach all der Zeit noch kein Weg, den Video zu programmieren!?

    Wie auch immer, es gibt Riesen-Ärger mit der Fernbedienung. Es dauert ewig, bis das Programm umgestellt wird - ist das normal? Manchmal gibt das Drücken eines FB Knopfes überhaupt keine Reaktion, manchmal aber werden mehrere Programme auf einmal übersprungen.
    Heute habe ich aus Verzweiflung eine Oneforall FB von Media Markt gekauft - aber die Sagem Box wird nicht erkannt, oder??? Die Codes für die D Box funktionieren jedenfalls nicht. Hat jemand eine Code-Variante für mich? Das wäre toll!
    Und bitte: ist die langsame Reaktion der d box normal, oder muss das Ding getauscht werden? Letzte Frage: wieviel Strom verbrauchen denn die d boxen von Sagem bzw. Nokia. Wird die Nokia auch so heiß wie Sagem? Fragen über Fragen...
     
  2. spacejet

    spacejet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Hi Du Gequälter!

    Also mit Deiner Box UDTZzW
    kann irgendetwas nicht in Ordnung sein. Ich habe eine Nokia die läuft einwandfrei. Hast Du ggf. eine Glasscheibe vor Deiner Box, die kann nämlich störend wirken. Ansonsten rate ich Dir das Ding bei PW kostenfrei tauschen zu lassen.

    Zum Stromverbrauch gibts Infos unter der Page http://www.digitv.de/d-box/soft1_6.shtml

    Im Standby gibts große Unterschiede. Hier soll sowieso die Nokiabox einen Vorteil haben weil die über die FB in den Deep-Standby Modus zu versetzten ist. Und der spart Strom. Aber siehe selbst.

    Viel Spass noch.
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hi [​IMG]
    ...also das mit Deinem Fernbedienungsproblem hat nix mit der FB selbst oder mit irgendeiner Glasscheibe zu tun.
    Bei der Sagem Box gibt es ein bekanntes Problem mit dem IR-Empfänger in der Box selbst.
    Da hilft leider nur einschicken zu PW - der Fehler ist bekannt.

    Ich musste leider, unter dem Nokia Bauteilfehler der 2er Box leiden. Auch net viel besser... [​IMG]

    Gruß NEK
     

Diese Seite empfehlen