1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 2 Tagen bin ich ..

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Stoky, 12. November 2010.

  1. Stoky

    Stoky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    .. nun auch, mit Stolz und einer grossen Portion Zuversicht, Besitzer einer DM8000.
    Die Box war schnell ins heimische LAN intigriert und nach den ersten Gehversuchen flashte ich mit der aktuellen GEMINI.
    Soweit ich das bis jetzt Überblicke ist das keine schlechte Wahl?!
    Suchlauf, die ersten Einstellungen, alles relativ klar.

    Als nächstes las ich hier und da über Softcam, CCcam u.ä., was darin mündete, dass ich "verwegen" über das Bluepanel von Gemini CCcam 2.1.4 installierte ohne recht zu wissen, was ich da eigentlich tue..
    Danach erhielt ich immer wieder mal Meldungen von gestarteten Softcams, was ich mit einem Schulterzucken hinnahm.
    Alsdann nahm ich meine Sky-Karte aus dem Alphacrypt-Modul und steckte sie frech in den unteren Karetenschlitz und staunte nicht schlecht, als ich dann auch meine gewohnten Sky-Programme ansehen konnte.

    Das ist mein derzeitiger Stand und für Hinweise und Tips erfahrener DM-User wäre ich dankbar!
    Nun suche ich nach einer guten Lösung, die Favoriten-Listen zu editieren, idealerweise am PC denke ich?
    Weitere Wünsche wären da noch, mit der DM die auf meinem PC (steht im Büro) vorhandenen alten Aufnahmen über das LAN ansehen zu können.
    Bislang hab ich mit dem PC meine Aufnahmen getätigt, geschnitten, und abgelegt zum Ansehen.
    Ansehen erfolgte dann über eine betagte MVP-Box von Hauppauge, was bis zum heutigen Tage noch sehr ordentlich funktioniert.
    Frage wäre auch, ob ich mit einem Mediaplayer oder sowas, an einem weiteren TV auf die Aufnahmen der DM ansehen kann?
    Nach meinem bisherigen Verständnis sollte das alles gehen.

    Für den einen oder anderen Hinweis und/oder Tip wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Stoky
     
  2. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit 2 Tagen bin ich ..

    All deine Antworten werden am besten im Dreambox Forum (IHAD) beantwortet weil es hier zu speziell sein könnte.

    Als Programmlisten Editor am PC empfele ich dir Dreamboxedit ! Sehr einfach und gut !
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Seit 2 Tagen bin ich ..

    Wie bereits geschrieben, ist DreamboxEdit eine gute Wahl.

    Ich habe hier den "WD TV Live" HD Mediaplayer von Western-Digital im Einsatz. Der spielt die Aufnahmen meiner Dreambox (auch HD) problemlos ab.
    Noch komfortabler wäre für den 2. TV eine weitere Box (DM500HD bietet sich an), denn was Sky mit "Multiroom" anpreist - funktioniert mit 2 Dreamboxen schon seit Ewigkeiten.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Stoky

    Stoky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 2 Tagen bin ich ..

    Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten!

    ok, werde ich dann mal tun.

    Hatte es erst mit dem "Comandcenter" versucht, bekam aber immer nur Schnittstellenfehler gemeldet.
    Dreamedit war dann wirklich die bessere Wahl und klappte prima :)

    Hmja, das klingt gut. Und ich hätte nur EINE Kiste. Guter Tip - thx

    Gruß, Stoky
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.744
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Seit 2 Tagen bin ich ..

    Das ist der Sinn und Zweck eines Softcams. Also dass du eben gerade KEIN Alphacrypt CI Modul mehr brauchst.

    Greets
    Zodac
     
  6. Stoky

    Stoky Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 2 Tagen bin ich ..

    Das dachte ich mir bereits, dennoch danke für die Bestätigung.

    Dieser Tage dachte ich dann auch mal über die Anschaffung von HD+ nach, hab mich dann aber dagegegen entschieden. Zwar kann man ja dem Diktat dieser Technik entgehen, aber letztlich würde ich es mit meiner Zahlung ja unterstützen.. Also verzichte ich lieber drauf und belasse es bei SKY.

    Auf meine alten Aufnahmen, welche noch auf der Platte eines PC's liegen, kann ich jetzt auch zugreifen. Habe die Platte mit Auto-Mount eingebunden und kann wunderbar drauf zugreifen. Allerdings kommt es bei der Wiedergabe im ungleichmässigen Zeitabständen zu zeilenweiser Block-Bildung. Die Ursache erschliesst sich mir nicht, zumal dies nicht geschieht, wenn ich das mpg2-File von der eingebauten DM-Platte abspiele.

    Gruß, Stoky
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.744
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Seit 2 Tagen bin ich ..

    Vielleicht stimmt was mit der Netzwerkanbindung nicht?

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen