1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cbause, 16. November 2004.

  1. cbause

    cbause Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    seit ungefähr 1 Woche enpfangen wir (DVB-T, Köln) die o.g. Sender nicht mehr ("Programm nicht verfügbar"). Woran kann das liegen? Und an wen wendet man sich überhaupt in solchem Fall und mit weiteren Fragen, gibt es eine zentrale, "offizielle" Auskunftsstelle für das digitalfernsehen?

    Und wo ich schon mal dabei bin, wollte ich schon immer mal wissen, warum es bestimmte gängige Sender (z.B. DSF) im DigitalTV nicht gibt... Ist vielleicht die Erweiterung der 19 Sender mal geplant?

    Danke schon mal für eure Hilfe - Gruß
    Corinna
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    Mal einen neuen Senderscan gemacht?
     
  3. cbause

    cbause Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    Nein, noch nicht. Aber es hat doch zuvor einwandfrei funktioniert...?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    Es gab da aber Änderungen letzte Woche. Mach einfach mal einen neuen Sendersuchlauf, dann sehen wir weiter ... :)
     
  5. cbause

    cbause Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    So, habe den Suchlauf gemacht.

    Ich habe jetzt zwar weitere Sender wie VIVA, Eurosport u.a. hinzu bekommen (jipiieh, guter tipp), aber leider funktionieren die betreffenden Sender immer noch nicht.

    Was nun? :(
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    Versuch mal erst die alten unter RTL, RTL2 usw abgespeicherten Kanäle (also alles wo kein Bild kommt) zu löschen - und zwar richtig aus allen Listen und nicht nur aus der Favoritenliste. Noch einfacher wäre es, die Installation nochmal komplett durchzuführen und alle bereits eingelesenen Programme rauszuschmeißen - danach musst du zwar deine Reihenfolge der Kanäle neu festlegen, aber bei 24 Programmen ist das ja nicht so tragisch.
    Vermutlich kann dein Empfänger (welcher denn überhaupt?) die alten Werte nur nicht überschreiben - also müssen die alten erstmal irgendwie weg.
     
  7. cbause

    cbause Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    das hat geklappt - vielen dank!
    gibts auch noch eine Antwort auf meine weiteren Fragen? :love:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    DSF will nicht, zu teuer. Und was sonst noch geplant wird... da gibt es viele Gerüchte. Vielleicht ab Mai 2005. Einfach abwarten. :)
     
  9. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    DSF? Call-In und Shopping Sender sollten im DVB-T nichts zu suchen haben!
     
  10. Elmo70

    Elmo70 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Seit 1 Woche keine RTL, RTL2, SupRTL, VOX, N24, Kabel1

    Denke das die Sendfrequenzen im Zuge der Erweiterung des DVBT im Ruhrgebiet geändert wurden.
     

Diese Seite empfehlen