1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 1.3. kein VIVAzwei, QVC, SkyNews etc.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fantaaahstik, 9. April 2001.

  1. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Nach den endlosen Ausreden von PW (Transponderausfall, Arbeit am Transponder, neue Software behebt das Problem etc.), empfange ich den ASTRA-Transponder immer noch nicht! Hat irgendjemand einen Tip? Ich erhalte ständig den Hinweis: "Bitte überprüfen Sie das Antennensignal!". Auch endlose Suchläufe und sogar der FlashErase hat keine Lösung gebracht. Es muss doch möglich sein mit dieser Kiste alle Programme zu empfangen (... eigentlich ...).

    Die neue Software ist aber nun verglichen mit der 1.5 ein echtes Highlight! Endlich bringt mir zappen wieder etwas mehr Spaß.

    Trotzdem habe ich mein Weihn.abo nun gekündigt. PW weigert sich meine 2er in die 1er Box zu tauschen und das obwohl ich eine Astra/Eutelsat-Anlage habe, die zwischen den beiden Satelliten mit der 0/12 V-Steuerung umschaltet (...galaxis sei dank...). Die d-box 2 unterstützt das ja nicht, aber die d-box 1! Und so muss ich bevor ich Premiere schauen kann immer erst schön meinen alten analogen Empfänger anschalten, damit dieser das 0/12 V-Signal liefert und die d-box damit überhaupt erst den ASTRA-Satelliten erkennt. Premiere kapierts einfach nicht! Nun hätten sie mal einen Kunden, der diese wohl nicht häufig zur Anwendung kommende 0/12 V-Steuerung für Eutelsat benötigt, aber den dazu passenden Empfänger (d-box 1) geben sie mir nicht! AAAARGH!
     
  2. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Das Problem mit Viva und QVC hatte ich auch.
    Liegt eindeutig an Funktelefonen oder Handys, welche beim Sendersuchlauf der Box an waren.
    Erase durchführen und mit dem Startassie Sender neu suchen!!!
    Fehler geht bei manuellen Suchlauf nicht weg, da die Sendertabelle den abgespeicherten Fehler nicht überschreibt!!!
    Musste leider durch!!
    Gruss Jörg
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Mein Funktelefon ist ca. 5 Meter von der Box weg... vom Kabel ganz zu schweigen !
    Sicher das es daran liegt ?
     
  4. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Bei der Nokia Box auf jeden fall.
    Bei mir und meinem Sohn trat das gleiche Problem auf, beide das selbe Telefon und gleiche Box.
    Telefon aus und , damals mit 1.5 Startassie und dann funzte es.
    Gruss Jörg
     

Diese Seite empfehlen