1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Couch_Potato, 30. Oktober 2012.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung und JETZT PROBLEM!

    Hallo,

    wollte - wie jeden Nachmittag - meinen Pace Sky+ Kabelreceiver aus dem Standby holen, um was zu schauen, da begrüßte mich die Meldung EPG AKTUALISIERUNG - bitte einen Moment Geduld.

    Dieser Moment dauert nun schon über 100 Minuten!!! ...:eek:

    # kann da was kaputt sein
    # ist das normal, darf das so lange dauern?
    # soll/kann/darf man das abbrechen und wenn ja, wie? Netzstecker ziehen? wenns noch Stunden andauern sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  2. color86

    color86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde abwarten. Eventuell aktualisiert er bis Ende Jahr alle daten ;)

    Stecker ziehen und neu starten :)
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

    hab ich dann nach zwei Stunden gemacht, Gerät mittels Fernbedienung ausgeschaltet (ging auf Anhieb, alle anderen tasten nicht) dann Netzstecker gezogen, Minute gewartet und wieder eingeschaltet.

    Ist dann hochgefahren, nachdem er oben war, hab ich eingeschaltet, Kanal 100 war drinne, keine EPG-Aktualisierung wollte er diesmal machen.

    Im Service-Menü stand als letzte EPG-Aktualisierung der gestrige Tag (!!) also hat er vorhin die zwei Stunden gar nix gemacht. EPG-Zeit steht auf 04:00 Uhr nachts.

    Hab dann aber nen ziemlichen Hals bekommen, als ich gesehen hab, daß nicht nur meine vor Wochen angelegte TV-Favoristenliste von 1 bis 65 plötzlich nicht mehr da ist, sondern der Pace Sky+ darüber hinaus heute morgen zwei geplante (tägliche) Aufnahmen auf Sky Atlantic NICHT ausgeführt hat (angeblich, laut Infotext bei der Aufnahme entweder Stromausfall oder Festplatte nicht angeschlossen, was Beides Quatsch ist, denn hier war heut morgen kein Stromausfall und die Festplatte war auch nicht abgezogen.

    Nicht nur, daß die TV-Favoritenliste weg ist, jetzt fehlen mir auch zwei Serienaufnahmen in meiner Chronologie die nicht wiederholt werden...grr.
    BIG LOVE wäre zwar heute um 16 Uhr nochmals gekommen, aber da ließ er mich ja nicht ran wegen seiner angeblichen EPG-AKTUALISIERUNG.

    WIE kann sowas sein, daß das Gerät plötzlich so nen Mist macht, die TV-Favortenliste verliert, zwei Aufnahmen nicht ausführt und dann nachmittags beim Einschalten ne lange EPG-Aktualisierung machen möchte und die dann doch nicht macht..?
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

    Nach einer EPG-Aktualisierung sollte die Favoritenliste wieder da sein. Anscheinend hat er eine EPG-Aktualisierung gemacht, die aber fehlgeschlagen ist.
     
  5. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

    und dann bleibt noch die Frage warum er heute morgen die zwei Serienaufnahmen nicht aufgezeichnet hat, WIE kann sowas sein?
    Um 03.25 hat er noch LAW&ORDER auf Fox aufgenommen, um 10 Uhr BIG LOVE auf Sky Atlantic dann plötzlich nicht. Strom ist definitiv keiner ausgewesen/ausgefallen heute und auch am Gerät selbst hab ich heut morgen nix gemacht, also auch keine Festplatte abgezogen oder so..

    Alles sehr seltsam. Dachte auf Sky+ könne man sich verlassen... :(
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

    Weil wohl die EPG-Aktualisierung fehlgeschlagen ist und er die Senderlistennummer für die Aufnahme nicht gefunden hat.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

    Die Serienaufnahme lief leider noch nie 100% ig..........und ist daher imho unbrauchbar.

    Was nutzt diese Funktion, wenn die Folgen mit 99% iger Sicherheit aufgenommen werden ?

    Nichts !
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

    Hatte ich ganz am Anfang mal das die Liste weg war, mit ca 96 Sendern...einfach manuell den Sendersuchlauf starten, dann dürfte es wieder gehen! (siehe meine Signatur)

    Danach lief alles normal, keine Aussetzer mehr! Mache das Gerät meistens aber immer über Nacht aus, wenn ich nix aufnehme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  9. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oder nur bis zum 21.12.12 :D
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Seit über 100 Minuten andauernde EPG-Aktualisierung .. wie lange darf das dauern?

    Falls Du bei Kabel BW bist: die haben letzte Nacht reichlich umgestellt. Falls manuelle EPG-Aktualisierung nicht hilft, dann Werkseinstellung. Macht aber die Favoriten platt.