1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von cable-guy, 12. Oktober 2012.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf Ideen kommen manche Leute... ;)
    abgewiesen.de ::
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...


    Ist aber eine ziemlich dumme bzw. sinnlose Idee! ;)


    Wer in "Bars, Diskotheken, Cafés, Ausstellungen, im Urlaub" nicht widerstehen kann seine Handynummer weiterzugeben, der ist nicht mehr zu retten. Auch mit abgewiesen.de nicht. :rolleyes:

    Viel sinnvoller wäre doch ein System zu entwickeln, die einem vor dem Chef, vor dem langjährigen Kollegen, vor der Nachbarin von neben an schützt indem z.B. eine gefakte Nummer mal besetzt ist, mal technische Störung hat, mal ausgeschaltet ist, mal sich die nicht deutsch verstehende Freundin meldet usw. usw. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...

    Ich finde die Idee gut.
     
  4. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...

    Gibt's auch bei Frank geht ran | Die Abwimmelhotline gegen Werbeanrufe

    War hier letztens in irgendeinem Thread genannt worden. Aber wer nun das originalere Original ist......

    Edit: Witzig, ich habe nur den Link reinkopiert, den Seitentitel hat die Forensoftware hinzugeschummelt. Sieht jetzt wie Werbung aus...
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...

    Hilfreich um von Telefonspam bewahrt zu werden.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...


    Ich weiß zwar nicht wo ihr lebt, aber ich hatte schon immer von meinem Anbieter mehrere Festnetznummern bekommen und zusätzlich decke ich mich regelmäßig mit irgendwelchen Gratis-SIM ein. So hatte ich schon seit Ewigkeiten mind. 1 Festnetz und Mobilfunknummer für unerwünschte Anrufe. Funktioniert bisher 1A und die Leute sind sogar positiv überrascht, wenn ich ihnen gleich die Wahl zwischen Festnetz UND Mobilfunk anbiete. Klingt doch irgendwie seriös (alias naiv), oder? ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...

    Das bringt Dir gar nichts da die Nummern nach und nach alle durchprobiert werden. Man merkt es daran das mit unterdrückter Rufnummer nur einmal klingelt. Selbst wenn man ran geht wird die Verbindung sofort getrennt.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seien Sie doch einfach nicht erreichbar...

    Aber nicht mit einer Fritzbox dazwischen. :D


    Es klingelt nicht mal bei mir. Alle unerwünschte Anrufe landen auf eine Festnetznummer, wo nicht mal ein Telefonapparat angeschlossen ist. Wer mich wann anrufen wollte nehme ich zur Kenntnis und zwar nur dann wenn ich auch noch Langeweile habe und auf die Fritzboxoberfläche gehe um die Anruferliste zu sehen.

    Bei SIM-Karten ist es auch nicht anders. Sie sind ausgeschaltet und wenn die Anrufer Pech haben, dann nutze ich gerade eine o2-Karte, die mit dieser Anruf-Info-Funktion auch noch Geld für den Anruf kassiert.


    Also ich habe schon meine Ruhe...;)
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen