1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von FuryDE, 26. August 2003.

1. FuryDE

FuryDE Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und neu, was Digitalfernsehen angeht. Genau genommen noch nicht mal das, ich stehe noch vor meinem Beginn mit dem DF. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Digital-Receiver, und nun bin ich gestern beim Marktkauf über den Medion mit Festplatte gestolpert. Für sage und schreibe 299 Euro. Das liegt zwar hundert Euro über dem von mir selbst gesteckten Limit, aber für die Festplatte würde ich das ausgeben. Die genaue Typenbezeichnung weiß ich nicht, aber so viele verschiedene gibt's doch nicht von Medion, oder?

Jetzt aber meine Frage:

Seid ihr zufrieden mit eurem Medion Receiver? Das interessiert mich echt brennend, ich weiß nicht, wie lange die das Teil noch für den Preis feilbieten.

Danke
    Fury

2. plipek

plipek Senior Member

Hi Fury,

bin mit meinem Gerät sehr zufrieden. Wenn Du keine Pay-TV Programme brauchst ist das Gerät 1A.

3. FuryDE

FuryDE Neuling

Nö, Pay-TV ist jetzt nicht soo wichtig für mich, die Variante mit der Festplatte reizt mich da schon viel mehr.

Und wenn die Bedienqualität (auch EPG) und Bildqualität und so weiter gut sind, überleg' ich mir's mal ernsthaft, das Teil zu kaufen.

Danke
    Martin

4. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Hi FuryDE. Ich bin mit dem Receiver ziemlich zufrieden. Er hat zwar hier und da 'ne Macke, aber insgesamt gibt es nicht viel auszusetzen an dem Gerät. Wenn man einmal Timeshifting benutzt hat, möchte man es einfach nicht mehr missen. Oder ein Programm aufnehmen, während man etwas aufgenommenes von der Platte guckt. Es ist sehr komfortabel.

Allerdings scheint mir der Preis von 299Euro recht hoch zu sein. Wie groß ist denn die Platte? Also ich habe damals mit einer 20er Platte 229Euro im Aldi bezahlt. Zu einer Aldi Neueröffnung soll das Teil sogar schon für 159 Euro verkauft worden sein. Von daher sind 299 Euro nicht gerade wenig.

Farnsworth

5. FuryDE

FuryDE Neuling

Das weiß ich nicht megr so genau. Ich habe das Teil am Montag nur im Vorbeigehen gesehen, und erst später habe ich gemerkt, dass es mich interessiert. Werde aber im Laufe des Tages nochmal hinfahren und genauere Spezifikationen betrachten. Ich dachte, da stünde was von CI-Slots... mal sehen.

Inzwischen habe ich hier im Forum auch einen Hinweis gefunden, dass der bei Karstadt online für 279 angeboten wird. schau'n mer mal.

Fury

6. andy1

andy1 Junior Member

Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    Also ich habe den MDS4000FH und bin aauch sehr zufrieden bekomme heute noch die 120 GB Festplatte und dann gehts richtig ab achso ja stimmt der Preis ist schon ein wenig hoch wenn es das Modell sein sollte was du gesehen hast ich habe zwar auch noch 250 gezahlt aber is jka nicht allzu viel gegenüber dem damaligem Aldi Preis

7. FuryDE

FuryDE Neuling

Also, das Ding heißt was bei 4140 oder so. Auf jeden Fall gibt's ne 40er Platte und 2 CI-Slots. Immerhin. Aber inzwischen habe ich auch gemerkt, dass das nicht gerade ein Schnäppchen ist. Für den Preis bekomme ich ja auch schon fast den 830er von Hyundai mit 120er Platte.

Fury

8. andy1

andy1 Junior Member

Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    Medion Tevion MD 4140
    Mit dieser Bezeichnung habe ich nur das gefunden aber das ist ein schnurlos Telefon ?
    Ansonsten ist der Preis nicht zu hoch mit slots und ner 40ger isses doch ein guter Preis

9. FuryDE

FuryDE Neuling

Ha, das Erlebnis mit dem Telefon kenne ich ;-) Ging mir auch schon so...

Also, ich finde den Preis auch nicht zu hoch, aber im Vergleich mit dem Hyundai irgendwie dann doch. Ich kenne Medion als "Billig-Anbieter" qualitativ vernünftiger Produkte (von ALDI her). Hyundais Geräte hingegen sind deutlich hochpreisiger, sehen interessanter aus, werden jetzt aber auch günstiger angeboten. So meinte ich das.

Fury

10. andy1

andy1 Junior Member

Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    Ja ist klar habe es ja nicht falsch verstanden läc
    Nur kann ich dir sagen das der Medion in meinem Fall der 4000er eben super Funktioniert und ich habe eben die hier empfohlene 120er Samsung Festplatte eingebaut innerhalb von 10 min und ob man bei Hyundai auch die platten wechseln kann weiss ich nicht,hatte zwar mal einen vor längerer zeit nur habe ich mich damit dann noch nicht so sehr beschäftigt wie heute eben jetzt mit dem Medion,ich weiss nur noch das es einer war aus 700er reihe und ich absolut nicht zufrieden war
    Und du schreibst die Hyundais sind Hochpreisiger !!!
    das muss ja noch lange nicht heissen das sie den Medion Geräten Technisch unterlegen sind ?

Gruss Andreas

<small>[ 28. August 2003, 15:02: Beitrag editiert von: andy1 ]</small>

Diese Seite empfehlen