1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr für oder gegen die Todestrafe?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 13. Januar 2021.

?

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

1. Dafür

14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Dagegen

28 Stimme(n)
    57,1%
  3. Dafür, aber nur in absoluten Ausnahmefällen

7 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich weiß es nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Angesichts der Diskussion im "Was passiert mit Trump Thread" möchte ich hier jetzt weiter darüber diskutieren ob ihr für oder gegen die Todesstrafe seid? Welche Argumente gibts es dafür, welche dagegen. Danke schon mal im vorraus für eure Meinungen. Ich bin persönlich der Meinung, das so eine Todesstrafe nur im absoluten Ausnahmefall, wenn überhaupt, verhängt werden sollte. Bei besonders schlimmen, schweren und absolut abstoßenden Gewalttaten zum Beispiel. Auch darf es keinen geringsten Zweifel an der Schuld des Täters geben.

-Loki- gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist, wie bei Massenmördern wie Breivik, oder historisch betrachtet die Naziverbrecher aus dem Nbg Prozess, dann ja.

Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da schließe ich mich an. Aber auch Kinderschänder würde ich in schweren Fällen hinrichten.

Cumulonimbus, TOC und -Loki- gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dieser Frage spielen auch Emotionen eine große Rolle. Besonders wenn Kinder Mordopfer sind, dann hätte ich eigentlich kein Problem damit, wenn der Täter auf dem Elektrischen Stuhl landen würde. Wie gesagt, eigentlich!
    Aber solange trotz klarer Beweislast immer die Gefahr eines Justizirrtums besteht, bin ich gegen die Todesstrafe. Es wäre unentschuldbar, wenn ein unschuldiger Mensch hingerichtet werden würde.

Cumulonimbus, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die erste Frage die zu stellen wäre; unabhängig von moralischen Gegebenheiten (Staat als Mörder, oder Zahn um Zahn vs Auge um Auge)
    - was bringt es, die Möglichkeit der Vollstreckung einer Todesstrafe ?
    Würde es sich der Mörder oder vielleicht auch Kinderschänder anders überlegen ?
    Außerdem ist auch die Gesellschaft und das System entscheidend, wie viele (schwere) Straftaten erfolgen.

Und ja z.b der Vater einer Tochter, die durch einen Vergewaltiger umgekommen ist, wünscht dem Täter alles, nur nichts gutes.
    Und dann wäre es auch nachvollziehbar, das er den Täter in einer Kurzschlusshandlung "killt". Mein Bedauern hätte der Täter in Folge dieser Handlung des Vaters überhaupt nicht. HaHa..dieses Bild des Simpsons Comics kennt man, und das wäre auch meine Denke in dieser Situation.

Oder auch Terroristen, die wissentlich oder auch "wollentlich" die Leben von vielen Menschen beenden. Bzw. Situationen wo die Frage im Raume steht, was ist besser Todestrafe um zu verhindern das viele 100- Mio Menschen um Leben kommen. (Biowaffen etc.)

Kompromiss: einen Schwerstverbrecher der viele Menschenleben auf den Gewissen hat, ohne das dieser psychisch krank ist,
    sollte die Alternative gegeben werden im Knast sein Leben selbst zu beenden, durch eine Tablette oder durch den Strick.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Frage ist mit den Antwortmöglichkeiten unglücklich gestellt, Du solltest die Frage anpassen, da sie keine Ja/Nein-Frage ist.

Schnellfuß gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Kinderschänder und Vergewaltiger zerstören das Leben der Opfer für immer also die und Mörder können von mir aus hingerichtet werden.

Einmal können sie nie mehr so etwas anstellen und man muß sagen Gefängnisse wären leerer. Zusätzlich schreckt es ab.

Natürlich wenn 100Prozent bewiesen wie bei den Leuten dir jetzt in USA hingerichteten wurden.

Wer jetzt eine Frau vergewaltigt kann in bestimmten Fällen mit einer Bewährung davon kommen. Eine Sauerei und läd manche dazu ein.

Cumulonimbus und TOC gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dagegen.

Bitte Fragestellung anpassen, so ergibt sie keinen Sinn.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, ist es.

Das "Ja" wird nur fast immer ein "Ja, aber" sein, da es dann Einschränkungen gibt. Es bleibt aber ein "Ja"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.