1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr starker Satellit Richtung Osten, welcher ist das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von UweMeinel, 11. September 2006.

  1. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    Anzeige
    Hallo,

    beim Ausrichten auf Astra hatte ich beim drehen gen Osten einen Satelliten der extrem "hereingefeuert" hat... Also extrem starkes Signal im Vergleich zu allen anderen... war auf ca. 30-45°E da sind ja einige...
    Welcher könnte das gewesen sein, nur aus Neugierde.. hatte mich dort schon zu früh gefreut :)

    derUwe
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Sehr starker Satellit Richtung Osten, welcher ist das ?

    das wird höchstwahrscheinlich astra-2 auf 28e gewesen sein - ansonsten turksat 42e oder vielleicht noch hellas 39e.
     
  3. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Sehr starker Satellit Richtung Osten, welcher ist das ?

    ok.. danke
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Sehr starker Satellit Richtung Osten, welcher ist das ?

    Hallo Uwe,
    da fallen mir ein paar Satelliten ein, die je nach Sendeantenne ein starkes Signal aussenden.
    z.B.
    45° E - PAS 12 (Eusope Vertikal Beam) aber da laufen eh nur Feeds
    42° E - Türksat 2A (West Beam, evtl S1)
    39° E - HellasSAT 2 (F1 + F2 Beam)
    33° E - Eurobird3 (Spot D)
    28,2/28,5 E - Astra2 (alle außer 2D)
    23,5° E - Astra 3 (Germany Beam)
     

Diese Seite empfehlen