1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr schwierige Lebenssituation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von unglücklich, 11. Mai 2007.

  1. unglücklich

    unglücklich Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    0
    Anzeige
    edited
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Ich würde mir sorgfältig überlegen WER mir mehr bedeutet; meine Familie oder meine Affäre und ob es das wert ist, all das auf's Spiel zu setzen und dann eine Entscheidung treffen! ;)
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Monogamie (wieder) ausgedient hat, weil sie widernatürlich ist. In der Natur ist es normal, dass die besten Männchen ihr Erbgut an möglichst viele Nachkommen weitergeben. So sollte das auch sein.

    Ich erinnere nur an bspw. Rolf Eden, der meines Erachtens doch ein ziemlicher Ideot ist, weil er sich laufend liften lässt (ein normaler Mann würde so was nicht machen). Jedenfalls hat er schon 7 Söhne gezeugt, alle von verschiedenen Frauen.
     
  4. unglücklich

    unglücklich Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    0
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    edited
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Vielleicht ist dieses Verliebtsein auch eine Folge der Kosmetikbranche, die den Menschen suggeriert, dass jeder Mensch möglichst schön zu sein hat, mit allen negativen Konsequenzen die das haben kann; wie in diesem Fall.

    Aber nun ist sie da, die große Verliebtheit. Was ist denn das, was diese große Verliebtheit in Dir bewirkt? Dass Du mit Deiner Arbeitskollegin (auch) Kinder haben möchtest?, oder nur mit ihr zusammenzusein?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Glücklich sein ist das wichtigste! Man lebt nur einmal.

    Aber wenn in der Familie kleine Kinder dabei sind, dann muss sorgfältig überlegen (planen). Denn sie leiden am meisten, denn sie können selbst noch nicht mit Höhen und Tiefen meistern. Egal, ob man die Familie verlässt oder nicht, muss man die Kinder bei allen schwierigen Situationen unterstützen. Sie brauchen das Gefühl von Liebe, Sicherheit und Geborgenheit. Auch nach der Trennung darf man diese drei nicht vernachlässigen.

    Sonst wenn die Familie "erwachsen" ist, dann sieht die Situation ganz anders aus.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Wahrscheinlich kennst du die Liebe noch nicht, habe ich das Gefühl.
     
  8. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Wie stark die Verliebtheit ist, kann nur der Betroffene selbst einschätzen.
    Könnte es mehr als das sein, liegt die Verantwortung gegenüber dem
    Partner und der Familie auch darin sich selbst und ihnen gegenüber ehrlich zu sein. Im schlimmsten Fall kann auch folgendes passieren, das Verhältnis zur eigenen Frau ändert sich unmerklich, dann mehr, denn weil man die andere im Kopf hat, bleibt es nicht folgenlos.
    Irgendwann wendet sich Frau B aber allein schon aus Selbstschutz ab, und dann haben wir den Salat. Trotzdem, Vorsicht mit Arbeits-Beziehungen,
    falls das in die Hose geht, kann es unangenehm werden.
    Und auch mal an den Menschen denken, den man an meisten liebt : sich selbst. Klingt hart, ist aber so.
    Ach ja, es gibt ja den Spruch, daß wenn einem so etwas in der Intensität passiert, in der 'alten' Beziehung etwas nicht stimmen kann. Ist oft was dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Irrtum; "die Liebe" gibt es nicht. Jeder Mensch empfindet sie anders; allenfalls kann sie ähnlich empfunden werden.

    Es gibt auch Menschen, für die gibt es nur Sex. Und dann gibt es auch Menschen, die kennen beides nicht.
     
  10. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: sehr schwierige Lebenssituation

    Au weia. @dieweltist : Achtung, hier geht's um fremde Materie, Frauen+Arbeit.:winken:
    Also nichts um Theorien zu spinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007

Diese Seite empfehlen