1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr schlechtes pal signal mit JVC lcd fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iife, 21. Januar 2008.

  1. Iife

    Iife Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir ein JVC lt 32 a80 su fernseher bei Saturn für schlappe 550 Euro gekauft.

    Dvd eingelegt in den player eingelegt. alles top.

    Doch über meinem digitalen Sat Receiver ist das Bild wirklich nicht sehr schoen. Das Bild ist irgendwie verschwommen und wesentlich schlechter wie an meinem röhrenfernsehgerät.


    Es ist irgendein Receiver der wahrscheinlich keine 40 euro gekostet hat über scart kabel verbunden.. mit einem anderen ,,irgendeinen" digitalen Sat receiver genau das gleiche problem.



    Was mach ich jetzt oder wie gehe ich vor? Bin absoluter Fernseh Laie.. Brauch ich jetzt nen neuen Receiver??

    ne neue Satellitenanlage? kann mein Fernseher einfach das pal signal nicht gut darstellen? Liegts an irgendeiner Receiver oder Fernseh einstellung?

    Hab eigentlich nichts negatives über meinen Fernseher gelesen und dachte das wird schon passen..


    Vielen dank für eure hile
     
  2. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: sehr schlechtes pal signal mit JVC lcd fernseher

    DU kannst mal das Ausgangssignal des Receivers umstellen und schauen ob es Berrerung bringt.

    RGB ist das beste, dazu braucht man aber ein voll beschaltetes Scartkabel.

    Versuch mal im Menü vom Receiver etwas rumzustellen.

    Ich hatte mal einen günstigen Palcom für 40 Euro, und bei der RGB Einstellung (andere Einstellung habe ich nicht probiert) war es schon OK.

    War aber auch ein älterer Plasma mit 852x480 Auflösung.

    Auch zu meinem damaligen Topfield 4000, der RGB mässig sicher nicht schlecht war konnte ich am damaligen Fernseher keinen unterschied feststellen.

    Vielleicht kannst du mal einen ausleihen von einem Kumpel.

    hat dein Fernseher schon Full-HD ? Welche Auflösung hat er ?
     
  3. Iife

    Iife Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: sehr schlechtes pal signal mit JVC lcd fernseher

    es ist nur ein hd ready fernseher mit 720 also kein full hd

    hab jetzt mal auf rgb umgestellt und bei screen mode auf

    letterbox das sieht schon wesentlich besser aus.

    das hat bei normaler werbung rechts und links schwarzen balken bei lost auf pro 7 dann nur unten und oben?


    auf welches format muss ich denn stellen den receiver auf 16/9 ? 4/3? beim fernseher dann welches format?
     
  4. Iife

    Iife Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: sehr schlechtes pal signal mit JVC lcd fernseher



    update. .
     
  5. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: sehr schlechtes pal signal mit JVC lcd fernseher

    Du must den Receiver auf 16:9 stellen, wenn du einen 16-9er TV hast.

    schau mal bei Ard und Zdf, da ist grösstenteiles 16:9 material vorhanden, und es sollte keine balken haben irgendwo....
     

Diese Seite empfehlen