1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coernel88, 5. Juni 2008.

  1. coernel88

    coernel88 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen ich brauch eure Hilfe !

    Wir wohnen in einem 9 Familienhaus in Köln und haben eine Digitale ein Kabel Lösung. Dies weiß ich von dem Installateur der die Anlage bei uns betreut.

    Weil unser einfache Receiver defekt war habe ich im Netz einen Topfield 4000 PVR Sat Receiver gekauft.
    Wenn ich Sendersuche mache kann ich einstellen was ich will Sat 1 und Pro 7 kommen gar nicht oder sehr schlecht.
    rein.

    Bei Nachfrage beim Installateur gab er mir die Info das ich zwei Transponder zur bestehenden Liste anhand meiner Bedienungsanleitung aufnehmen muss.
    Hier seine Eckdaten:

    Oszillatorfrequenz 100600 MHZ (Ich denke da hat er sich verhauen, denn diese Frequenz kann ich gar nicht einstellen es geht nur 10600 MHz)

    Frequenz 11560 MHz Symbolrate 27500 um die Programme (Tele 5 Sonnenklar , N24 , HSE24, DSF zu empfangen)

    Frequenz 11655 Mhz um die Programme Viva etc zu empfangen.
    Mit diesen Einstellungen bekomme ich gar kein pro 7 und co.

    Ich habe mir aus dem Forum die Info geholt das der Pro 7 Sender bei einer Frequenz von 12544 MHz und einer Symbolrate von 22000 liegt.
    Wenn ich diese Daten für einen manuellen Sendersuchlauf eingebe ist der Empfang zwar deutlich besser aber immer noch schlecht.

    Alle anderen Sender kommen mit einer super Qualität an meinem Bildschirm an.

    Woran kann das liegen?:confused:

    Danke für eure Hilfe
    Coernel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    Tja wäre es eine normale Anlage würde ich sagen die Schüssel ist nicht korrekt ausgerichtet.
    Das Problem war bei vielen nach dem Transponder Wechsel und wurde durch eine genaue Ausrichtung auf diesen Transponder behoben. ( Alle anderen Sender liefen vorher auch, also nicht wundern)

    Da die Sender ja empfangen werden nur eben schlecht wird die Frequenz wohl stimmen. Sonst wäre nämlich garnichts zu sehen.
     
  3. coernel88

    coernel88 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    Hallo Danke für Die Antwort

    Gestern abend zum Beispiel hatte ich super Empfang.
    Als ich heute morgen nochmal kontrolliert habe war wieder kein Empfang da.
    Was könnte ich denn machen um den Empfang zu verbessern :confused:

    Danke
    Coernel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    Wer lesen kann ist...usw.
     
  5. coernel88

    coernel88 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    Ja das sagst du so einfach.

    Ich wohne leider in einem Mehrfamilienhaus wo ziemlich viele sonderbare alte Menschen wohnen.
    Sehr wahrscheinlich werde ich getötet wenn ich mich auf dem Weg zur Sat Schüssel machen würde.
    Das heißt also ich muß diesen Radio Typen beauftragen :(

    Hast du auch eine Erklärung dafür warum mein Nachbar
    überhaupt Null Probleme mit dem Empfang hat und ich mit meinem 30 Euro Reciever vohrer auch nicht. Erst seit dem ich den teuren topfield habe gibt es das Problem.

    Gruß
     
  6. AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    Probier mal bei manuell 12545....
    Wie sieht es bei den Frequenzen Österreich/Schweiz aus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2008
  7. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    @coernel88

    Hast Du denn die Sender Pro7 und Sat1 vor dem manuellen Suchlauf gelöscht?

    Wenn nicht, so lösche beide Sender und mache auf der Frequenz 12545MHz horizontal mit der Symbolrate 22000 einen erneuten Suchlauf, danach sollte das Problem behoben sein.
     
  8. laguna16

    laguna16 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    Hallo leute,

    ich bin erst neu hier und habe das selbe problem mit PRO7 und SAT1 deutschland.
    Die anderen wie schweiz und österreich bekomme ich sehr gut.
    Ich habe mir auch euer rat angenommen und von 12544 auf 12545 u.s.w. getestet leider ohne erfolg ich bekomme auch kein zdf und kika.:wüt: :wüt:

    danke euch schon mal im vorraus für eure antworten
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    hast du auch eine "einkabelanlage"?
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sehr schlechter Empfang von Pro 7 Sat 1

    ....und so das nicht der Fall ist, wären Angaben über die Signalqualität einiger Astrakanäle (Pro7-D, RTL)möglicherweise aufschlussreich. Wie der Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten ist - ebenfalls.
     

Diese Seite empfehlen