1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr paraktische Programmliste...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tv_noir, 2. September 2002.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    ha! Hallo ha!

Kann sein dass der Link schon älter, bzw. bekannt ist, aber ich finde Ihn sehr praktisch, wenn ich gemütliche vor dem Fernseher sitze und aufeinmal Krimi&Co sehen will, oder einen bestimmten Musikkanal hören möchte, dauert es eine Ewigkeit bis ich den Kanal gefunden habe. Mit der Liste hat man alles wunderbar auf einen Blick. Hier ist der Link :

http://www.digitv.at/kanalliste_08-02.JPG

CU
    TV_noir durchein

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Soweit sogut.

Man kriegt aber dann ein Problem, wenn man sich das "eigene Bouquet" mit einigen häufig benutzten Sendern erstellt hat.

Dann stimmen nämlich sämtliche Kanalnummern nicht mehr und man müsste ständig + 7 (bei 7 kanälen im eigenen Bouquet) dazurechnen.

Schön ist die schöne Übersicht wieder zum Teufel.

Leider hat es ja Betaresearch bis heute bei der D-Box 2 nicht geschafft, was die D-Box 1 schon vor 3 - 4 Jahren konnte:

Die Möglichkeit, Kanäle selber sortieren zu können!!! wüt

3. Frank H

Frank H Silber Member

Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich lese ja hier schon ziemlich lange mit, aber das Ihr dbox2-Besitzer Eure Kanäle nicht sortieren könnt, das ist mir neu. Da lobe ich mir doch jetzt meine dbox1 wieder.

Gruß Frank

4. BikerMan

BikerMan Platin Member

Und genau deshalb unter anderem habe ich derzeit die Technisat CAM1 am laufen und bald die DigiboxBeta2.
    Wie gut und komfortabel man da mit der FB die Sender ein-/ausblenden und sortieren kann treibt mit Sicherheit jedem Dbox2-Besitzer die Tränen in die Augen. Von den Möglichkeiten mit dem PC mal ganz abgesehen. breites_

BikerMan

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich brauche maximal 5min dann habe ich alle Sender sortiert wie ich sie haben will. Das ganze mit einer D-Box2 aber natürlich mit Linux winken und alles ohne PC ha! .
    Gruß Gorcon

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

"Das ganze mit einer D-Box2 aber natürlich mit Linux winken und alles ohne PC ha! "

Und wie bekommst du die neuen Sender mit der Linux-Box ohne PC? winken

Und die Beta-Dbox kann zwar die Sendersuche, aber man bricht sich dann die Finger beim Sortieren. läc

<small>[ 02. September 2002, 21:48: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vieleicht mit einem Suchlauf winken Dauert keine 10sek.
    Gruß Gorcon

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

@Gorcon:
    Hmmm, ich habe erst letzte Woche hier irgendwo gelesen, daß Linux-(Sat?)-Boxen den Sendersuchlauf nicht beherrschen.

Tja, ich hätte deine Signatur früher genauer lesen sollen, "KABEL"!! Na die paar Sender sind logischerweise gleich gesucht und sortiert. breites_

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann ich nicht bestätigen Bei Sat dauert der Suchlauf nur etwas länger aber immer noch viel viel schneller als mit BN winken Das Sortieren dauert auch nicht so viel länger da man sowiso nicht alles Sortiert man hat ja Bouquets winken und die lassen sich auch sortieren.
    Gruß Gorcon

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Das versteh ich jetzt aber überhaupt nicht! Die Kanäle hast du ja selber sortiert (EBQ, Anbieterreihenfolge); der Mangel besteht eher darin, dass
    - das Sortieren sehr umständlich erfolgt
    (besonders, wenn man im eigenen BQ viele Kanäle hat - was bei Astra/Hotbird-Nutzern allein schon die vielen Musikkanäle erfordern! breites_ )
    und
    - du keine Anbieter/Kanäle löschen kannst (wozu brauche ich hunderte verschlüsselter Kanäle?).

Allerdings muss ich gestehen, dass mich das Ganze nur noch bedingt nervt, seit die Box stabil läuft (Altkunden wissen, was ich meine!), neue Kanäle automatisch am Ende der Kanalliste erscheinen und das Sortieren nur noch 2-3 Sekunden dauert.

Die Programmliste würde mir schon deshalb nichts nützen, da ich mein BQ nach Sparten - Film, Serie, Kinder, Doku, Sport, Musik, Erotik, News, Ausland - sortiert habe.

Diese Seite empfehlen