1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von oerli, 19. Juni 2008.

  1. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    Anzeige
    Das schnelle Vorspulen bei Aufnahmen (z.B. 10x) funktioniert bei meinem 9700S meistens mit nicht mal der Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit!!

    Beim Vorspulen während des Timeshifts erreicht der Receiver annähernd die gewünschte Schnelligkeit.

    Altbekannter Bug oder gibt es Abhilfe? Wie schaut es bei Euch aus?


    LG
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

    Leider altbekannter und bisher (wird wohl leider auch so bleiben) unbehobener Fehler.

    Bei mir zb. tritt das Problem nur bei bestimmten Kanälen auf. Sämtliche Aufnahmen von Premiere-Programmen lassen sich beispielsweise wie gewünscht vorspulen.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

    Nein, das finktioniert. Ob es 10x schneller ist weiss ich nicht, kann man aber stoppen - auf jeden Fall ist es schnell. Schau z.B. bei dem Countadown vor einem Premiere-Film, da kann man das vergleichen. Ansonsten "Play" druecken (Aufnahme oder Timeshift) und waehrend der slider sichtbar ist mit der "Links" oder "Rechts" Taste beliebig vor oder zurueckschieben. Das geht schnell, man hat aber keine visuelle Kontrolle.
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

    Na ja, der 10* Mode ist wohl ein nicht dokumentiertes Feature, es bezieht sich wohl auf eine bestimmte Datenmenge und nicht auf die Zeit.

    Bei Premiere klappt es halt, weil Premiere mit niedrigen Datenraten sendet.
    Bei vielen ÖR ist es auf die Zeitbasis bezogen meist nur Faktor 3*
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

    Nun, theoretisch muesste man nach den Timestamps im DVB-Stream gehen, dann waere so etwas wie 10x Zeit moeglich. Keine Ahnung..., wenn ich grosse Zeitabstaende ueberbruecken will, nuetzte ich die oben beschriebene Funktion.
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

    Ich auch, das hat aber seine Grenzen, wenn 2 oder 3 Stunden aufgezeichnet sind (z.B. Golfübertragung), dann sind die Sprünge in diesem Mode doch schon relativ groß.

    Nach dem Timestamp musst du an sich nicht suchen, es reicht einfach aus nur jeden 10. Frame wiederzugeben, da man dafür aber die Frames davor und danach einlesen muß, weil z.B. erst der 12. Frame wieder ein vollständiges Bild enthält, dauert es halt.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

    Nein, die Häufigkeit der Frames hat an sich mit der Zeit nichts zu tun, diese hängt von der aktuellen Kompressionsrate und Beschaffenheit des Bildmaterials ab. Richtig wäre eine Navigation aufgrund der Timestamps...

    P.S. Es gibt tatsächlich Leute die sich Golfübetragungen anschauen und aufnehmen...? Hm..
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Sehr langsames Vorspulen beim 9700S!!

    Die Anzahl der Frames ist mit 25 pro sec konstant, der GOP mag anders sein und die Menge der Daten ist unterschiedlich .......

    Wenn die US Open von 22 bis morgens um 4 läuft, gibt es durchaus andere interessantere Beschäftigungsanfragen ..... auch wenn es anderslautende Gerüchte gibt
     

Diese Seite empfehlen