1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr lange Umschaltzeiten Beta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andili, 21. März 2004.

  1. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    bin seit kurzem Besitzer der Beta2. Bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings perfekt ist das Teil nicht. (z.B. Tonausetzer Dolb Digital in den ersten 10 Min. eines Filmes.) Der einzige Punkt der mir wirklich überhaupt nicht gefällt sind die teilweise extrem langen Umschaltzeiten dieser Box. Besonders von einem Premierekanal zu einem FreeTV-Kanal vergehen manchmal mehrere Sekunden. Beim nächsten Mal geht es wieder mit ca. 2 Sekunden oder auch nur eine. Dann wieder mal saulangsam (über 4 Sekunden). Wenn ich dies mit der ollen Nokia 2er Box vergleiche ist die Beta2 hier megalahm. Bei der Nokia-Box konnte man durch die OK-Taste das Umschalten fast immer unter 1 sekunde halten. Klar sind Digiboxen nicht die Schnellsten auf dem Gebiet, aber die Beta2 ist hier klar schlechter. Beim Zappen nervt dass ziemlich. Gibt es bei der Soft irgendeinen Trick hier schneller zu sein oder ist dies sogar bei Euren Boxen nicht so langsam?
    Danke f. Euer Feedback
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe das Problem nicht! Immer etwa eine Sekunde.
     
  3. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Hallo,

    das funktioniert bei der Beta 2 auch. Die Programmtaste und anschließend die OK-Taste drücken, schon hat die Box das Programm gewechselt. winken

    Gruß
    Klaus
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Andili,

    welche Softwareversion befindet sich denn auf dem Kasten?

    cu

    Kosh
     
  5. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ,

    ich habe die Beta 2 schon über ein Jahr und das wo ich 5 Boxen vorher ausprobiert habe ( immer eine bei ebay gekauft und dann wieder verkauft ) aber das ist echt die beste box . Ich warte nur noch das es endlich eine Technisatbox für Premiere mit Festplatte gibt .
    Bei mir ist die Box total schnell , eigentlich immer um 1 sek.
    Ich war auch verwöhnt mit der elektronischen Fernsehzeitung SFI .
    Da muß was mit deiner Box oder Anlage nicht stimmen . Die Neueste Software holt die Box sich doch selber über Nacht .
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Gibts doch schon längst: DigiCorder S1 + AlphaCrypt winken
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ja , aber die Box hat nur einen Schacht für ein Modul , ich habe aber noch ein anderes Modul mit ner Karte .

    Wenn das Teil 2 Schächte wie die Beta 2 hätte , wäre ich schon los , mir so ein teil zu besorgen .
     
  8. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also die neuste Soft hab ich drauf

    hört sich dann nach einem Einzelschicksal an.

    Meine Beta2 reagiert einfach langsam - wenn ich mit den Pfeiltasten umschalte bleibt das bild einfach zu lange schwarz - länger als 1 Sekunde und bei Free zu Premiere bleibt das bild länger als 2-3 sekunden schwarz.

    werd ich wohl an technisat schreiben - eventuell haben die ne idee