1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cyprinus, 5. Oktober 2005.

  1. cyprinus

    cyprinus Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo!

    Suchfunktion schon ausgereizt jedoch nichts gefunden was meinem problem entspricht!

    also ich hab probleme mit den programmen auf 12480 mhz (pro7, sat1, kabel1,..)
    und ja es ist ein DECT-telefon in der nähe!

    so nur um das schon mal vorweg zunehmen!

    erstmal das system! eine 85er Schüssel auf dem Dach, ein Inverto Quattro-LNB und ein 5/8 Multischalter! 2 noname, 2 Tevion Receiver (nur übergangsweise) und ein Kathrein!

    ganz am anfang machten uns diese programme schon probleme! erst dachten wir es wären die kabel! als wir dann allerdings mal zum test ein besseres kabel gelegt hatten war es immer noch so! dann sind wir auf die idee gekommen das der spiegel nicht richtig ausgerichtet war! wir haben ihn dann mit einem satfinder neu ausgerichtet und plötzlich waren die sender einwandfrei! das war gestern! seit vorhin gehn die sender wieder nicht mehr! angefangen hat es bei mir (tevion) und dann is es quasi langasam auf jeden "übergesprungen" bis es jetzt bei allen 5 so ist! ich hab allerdings sogar doppelgeschirmte kabel und der rest im haus nur einfachgeschirmte! alle kabel sind gleich alt (ca. 18 jahre!) ich weis auch nicht mehr! gestern hatten wir bei der qualität 100% und einen pegel von ca 80%! heute ist beides wieder auf 80% und ca 60% gefallen! bitte kann mir einer helfen! ich dreh bald durch!

    das mit DECT würd ich ausschliessen da es ja erst bei mir allein war und nach 10 min erst bei den andern!

    bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :confused: :confused:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    Das ist aber DECT. Schalt einfach das Biest mal aus. Du wirst sehen, dass alles läuft. Es nützt nichts, wenn nur teilweise gute Kabel drin sind.
     
  3. cyprinus

    cyprinus Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    hmmm jetzt funktioniert wieder alles! und zwar einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!! ich könnt ausflippen! das is doch alles nur noch ********! hätten wir doch diese ******** mit digitalsat nie angefangen! was das schon nerven gekostet hat!

    EDIT:

    und ich hab jetzt nichts gemacht!!! also weder telefon ausgesteckt noch an der satanlage was gestellt!
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    Deine Unzufriedenheit beruht auf Unwissenheit
     
  5. cyprinus

    cyprinus Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    danke für den komentar aba ein guter tip wäre mir im moment lieber gewesen! ich verstehs nicht warum gehn die sender mal und mal nicht!?
     
  6. cyprinus

    cyprinus Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    soo und jetzt gehts wieder nicht mehr! :confused:

    kann es sein das irgendwas mit dem multischalter nicht stimmt?
     
  7. cyprinus

    cyprinus Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    danke für die hilfe leute!!

    cu
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    Was war's denn jetzt?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    Erzähle uns mal was über den Multischalter?

    Ist er aktiv?
    Welche Werte hat er, bzw. am besten mal Hersteller und Typ.

    Im vorab würde ich mal die F-Stecker an den Kabel überprüfen, ob auch genug Drahtgeflächt ( Masse ) an den F-Steckermantel kommt.

    Da könnte beim abisolieren zuviel abgegangen sein, ideal wäre, wenn dabei kein Drähtchen abgehen würde.

    digiface
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Sehr komische empfangsprobleme! bitte bitte helft mir!

    Das es mal geht und mal nicht hängt u.a. damit zusammen, das DECT Mobilteile erst dann dauerhaft "senden" wenn sie benutzt werden, und das sich die Frequenzen bei DECT immer wieder leicht verändern. Wenn z.B. ein DECT-Kanal gestört oder durch ein anderes Telefon belegt ist, socht sich das Telefon automatisch einen anderen Kanal.
    Zur Einstrahlung: bei ordentlicher Installation und guten Komponenten gibt es kein "DECT-Problem". Und bevor du auf "digital" schimpfst sei dir gesagt das das Problem nicht neu ist, auch beim analogen Satellitenempfang gab es das, nur werden dort CNN und n-tv gestört, wobei die Programme für die meisten nicht so interessant sind wie der Pro7Sat1 Multiplex.
    Checke erst mal ob alle F-Stecker fest sitzen. Verwende keine Aufschieb-Schnellstecker. Ziehe alle Stecker mit einem 11er Schlüssel leicht an. Ist das Problem noch nicht weg dann sind die Stecker wahrscheinlich falsch oder schlecht aufgesetzt. Ich habe auch schon erlebt, das DECT in eine schlecht angeschlossene Antennensteckdose eingestreut ist. Und zum Multischalter: hier gibt es halt solche und solche. Gute und schlechte (leider nicht gleichzusetzen mit teuer/billig).
    Du solltest beginnen, den/die Fehler systematisch zu suchen!!!!! (normalerweise verwende ich nicht so viele Ausrufezeichen!!!!!!!!! :) ) Schalte Pro7 ein, nimm ein DECT-Mobilteil und "lass es tuten", und dann laufe das Verteilnetz ab. So findest du am leichtesten die Stelle(n), an der (denen) es einstrahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen