1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von elnenado, 30. April 2010.

  1. elnenado

    elnenado Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schönen guten Tag,

    folgendes Problem, bei der ich hoffe es endlich gelöst zu kriegen:

    habe mir vor kurzem ein Diversity DVB-2008 für meinen Van zugelegt, der bereits mit insgesamt 4 Monitoren ausgestattet war. Der Receiver ist wirklich ein starkes Teil. In Nürnberg erhalte ich knapp 26 Kanäle, und auch auf der Autobahn Störungsfreier Empfang. Natürlich nur für meine Kinder im Fond:)

    Ich empfange kein Pro7 und Sat1. Auf den Sendern wo diese ausgestrahlt werden, erscheint nur N24.
    Programmname Pro7: erscheint N24
    Programmname Sat1: erscheint N24
    Programmname N24: erscheint N24
    Nur Kabel 1 geht ohne weiteres, auch wenn diese 4 zu einer Gruppe angehören.

    Irgendeine Idee warum das so ist?

    Danke
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...

    Hast du den Sendersuchlauf nochmal wiederholt?
    Im Zweifelsfalle solltest du die Daten der Sender mal von Hand einstellen, scheinbar stimmt etwas nicht mit dem Sendersuchlauf...

    Gruß
    emtewe
     
  3. elnenado

    elnenado Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...

    Habe ich andauernd gemacht. Es gibt eine Ecke in Nürnberg, wo ich den Suchlauf nach meinen Vorstellungen gestalten kann. Da bekomme ich auch mein Pro7 und Sat1.
    Aber nach erneuten Suchlauf, zb. auf der Autobahn oder in einer anderen stadt wieder weg.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...

    Warum machst du einen neuen Suchlauf auf der AB zb. wenn doch alle Programme vorher gingen?
     
  5. Andy1959

    Andy1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver digital für Fernsehen, DVBT-Stick für Computer
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...


    Naja. Vielleicht sind da die Signale zu schwach. DVB-T geht halt nicht überall gleich. In einer anderen Stadt oder auf der Autobahn sowieso.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...

    Aber mit Diversity????

    Ich habe auch einen DVB-T Diversity DVB423 von Carmedien und der findet auf AB auch bei hohen Geschwindigkeiten um 220km/h alle Sender, auch in schwach vesorgten Gebieten, wie im östlichen Westfalen.

    Schon mal einen Werksreset gemacht? (alle Sender und Einstellungen wären weg)
     
  7. elnenado

    elnenado Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...

    Der Empfang ist erste Sahne. Auch auf der Autobahn, je nach Ortsnähe keine Probleme. Die Geschwindigkeit behindert keineswegs die Qualität. Nur was eben einfach dumm ist, kein Pro7, kein Sat1.

    Egal wo ich Sendersuchlauf mache, auf den Kanälen von P7 und S1 kommt N24.

    Einfach bescheuert.
     
  8. elnenado

    elnenado Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...

    Muss ich ja machen, wenn ich z. b. nach München fahre. Andere Stadt, anderer Kanal.?!
     
  9. Andy1959

    Andy1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver digital für Fernsehen, DVBT-Stick für Computer
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...


    Es gibt aber auch Gebiete, die mit den privaten Programmen nicht nur schwach sondern gar nicht versorgt sind. M.E. funktioniert das nur im Umfeld der größeren Städte wie München und Nürnberg oder wo halt ein Sender in der Nähe ist der diese Programme sendet.. Irgendwo auf der Autobahn dazwischen kann das nicht klappen.
    Sonst hätten ja alle zuhause Diversity und würden z.B. in ganz Deutschland ORF empfangen.


    Gruß Andy
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sehr Interessantes problem. Hoffe auf hilfe...


    Okay

    detmold ist ein Bsp dafür; Privatfernsehen gibt's hier nicht! weder aus Hannover (80km) noch aus Dortmund (110km)


    bei vielen Gebieten ist es so, leider... obwohl die die gleichen Prgramme senden, sind die nicht in einem SFN (z.b Osnabrück Lingen könnte mit Steinkimmen in einem SFN senden; man könnte 2 Kanäle sparen)

    Aber es gibt auch gute Bsp: Ruhrgebiet; außer die Regionalzeiten.
     

Diese Seite empfehlen