1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr gutes Gerät PDR 9700!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas1972, 3. Juli 2005.

  1. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    Es gibt leider sehr viele negative Berichte hier über dieses Gerät.
    Leider treffen diese Bericht wohl nicht für die Mehrheit zu!!!
    Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen und ist einfach nur genial!
    Anfänger werden bei diesen Berichten leider zu sehr verwirrt und wissen
    hinterher nicht mehr was richtig oder falsch ist.
    Ich kann diesem Gerät einfach nur eine Kaufempfehlung geben!
    Ich gehe davon aus, das mir viele zustimmen können.

    Bis dann
    Thomas
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Hallo, habe ihn auch, Super Bild und Ton, kann ihn auch nur empfehlen. Einziger Mangel ist der EPG, der nur Detailbeschreibung der laufenden und folgenden Sendung kann, aber ich hoffe auf folgende Softwareupdates.
     
  3. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Ich gehe aber auch stark davon aus, das die Mehrheit das Gerät als "einfachen" Videorecorderersatz benutzt und sich deshalb nur mit den Grundfunktionen des Gerätes beschäft. Dafür erfüllt der PDR auch seine Zwecke. Aber geht man in die Tiefe, findet man doch die Kinderkrankheiten des Gerätes...

    Von daher ist dieses Forum gar nicht so schlecht, um sich über die Macken des PDR zu informieren. Wobei es doch eigentlich klar sein sollte, das jeder sein Gerät anders betrachtet und nicht immer die Meinung der "Mehrheit" trifft...
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    "Das Gerät ... ist einfach nur genial!"

    Endlich mal jemand, der keine überhöhten Anforderungen an Genialität stellt!:D

    So muss das auch sein!

    mfg
    Charlie24
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Österreich
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Ich bin auch voll und ganz mit dem Gerät zufrieden. Ich wurde auch durch die negativen Berichte im Forum zuerst verunsichert. Aber ich bin mit Außnahme des
    EPG Fehlers für die RTL Programme (sehe ich eigentlich eh nie) sehr zufrieden mit dem Gerät. Einfach zu installieren, leicht und logisch zu bedienen. Die Timeshift Funktion finde ich am besten. Auch die Schnittfunktion zum entfernen der Werbung finde ich sehr gut und einfach zu bedienen. Im Forum wurde auch geschrieben das das sortieren der einzelnen Kanäle umständlich und schwierig wäre. Ich hatte auch keine Probleme damit. Oder die Formatumschaltung würde auch nicht funktionieren. Hat bei mir auch sofort funktioniert. Schon langsam glaube ich das einige Leute das Gerät nicht richtig bedienen können. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Selbstverständlich kann man auch die laufende Aufnahme ansehen - wurde auch behauptet dies würde nicht funktionieren.
     
  6. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Jeder Receiver hat Fehler und Kinderkrankheiten!
    Auch die gelobten und als Refferenz genannten Topfield´s.
    Jeder muss für sich entscheiden was er braucht und wie nutzen möchte.
    Es ist auch nicht jedem Nutzer möglich durch Hacks und Cams einen nicht zertifizierten Receiver zum "Premiere Gerät" zu machen. Daher war der 9700 schon lange überfällig.
    Das Premiere berechtigtes Interesse daran hat, dass bestimmte Filme nicht kopiert werden, ist doch verständlicht.
    Das Gerede man möchte ja nur für sich eine Sicherheitskopie machen und hätte dazu auch die Rechte erworben ist doch nur vorgeschoben und rechtlich auch nicht haltbar.
    Premiere "verkauft" die Filme zum einmaligen anschauen. Der Kunde erhällt auch keinen Datenträger. Kann ich im Kino auch eine Sicherheitskopie für mich ganz privat erhalten?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Naja, sehr gut ist was anderes, dafür gibts noch zu viele kleinere Makken neben dem eher dürftigen EPG. Ich finde die "Schnittfunktion" könnte etwas besser gestaltet sein, so dass man z.B zur betreffenden Stelle "Spulen" kann. Dann is auch ärgerlich, dass man immer wieder ins HDD Menü geschmissen wird, wenn man was geschnitten hat. Und dann gibts halt noch weitere kleiner Makken und Mängel. Trotzdem bin auch ich im großen und ganzen Zufrieden und hab den Kauf nicht bereut, zumal er doch recht günstig war bei Vertragsverlängerung ;)
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. totschlafen

    totschlafen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Kann mich nur anschließen! Hab es auch! Benutze nur die Grundfunktionen!
    Offtopic: 1. Wo finde ich die suchfunktion
    2. Wofür einen CI Slot?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sehr gutes Gerät PDR 9700!

    Ein CI-Slot gewährt Zugang, mittels eines entsprechenden Moduls und einer Abokarte, zu anderen verschlüsselten Programmen.
     

Diese Seite empfehlen