1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kepler, 2. September 2007.

1. Kepler

Kepler Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein mir unverständliches Phänomen an meinem Humax 9700. Seit einigen Wochen bekomme ich beim Sendersuchlauf nur 8 Sender. In meiner Senderliste sind allerdings über 700 Sender. Deren Signalstärke bzw. Qualität ist perfekt, meist 100%.
    Das heißt ich kann alle Sender aus einem alten Suchlauf perfekt empfangen. Bisher hat mich der nicht funktionierende Suchlauf nicht sonderlich gestört. Jetzt möchte ich allerdings Premiere Star empfangen. Daher ist mir eine Lösung mittlerweile wichtig.
    Im Suchlauf Menü ist die Signal Qualität/Stärke übrigens bei 0%.
    Danke für eure Hilfe.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

Was sagt er den bei einem manuellen Suchlauf? Findet er da was?

3. Kepler

Kepler Junior Member

Bei einem manuellen Suchlauf findet er auch nichts.

4. Kepler

Kepler Junior Member

Aus meiner Sicht kann es eigentlich nur am Receiver liegen.
    Eine Fehlbedienung schließe ich normalerweise aus, so kompliziert ist die Bedienung ja auch nicht.
    Oder kann es an der Ausrichtung des Spiegels liegen? Dagegen spricht natürlich, daß die vorhandenen Sender einwandfrei empfangen werden.
    Jemand noch eine Idee was ich testen könnte?
    Danke.

5. AW: Sehr gute Signalstärke, aber keine Sender zu finden

Premiere Star über Sat? Kann dein Receiver entavio?

6. Kepler

Kepler Junior Member

Keine Ahnung.
    Aber zunächst ist ja das Problem, das ich bei einem Suchlauf nur 8 Sender finde, ich aber die Programme aus dem alten Suchlauf perfekt empfange.

7. The Bulldog

The Bulldog Neuling

schau mal unter

menü
    installation
    antenneneinstellung

ob bei dir der punkt "alternativer satellit" aktiv ist, bei mir springt der humi
    wenn deaktiviert immer auf hotbird und findet beim suchlauf nichts...
    war vor dem letzten software-update egal ob de/aktiviert (glaube ich)...

8. Kepler

Kepler Junior Member

Danke.
    Werde ich heute abend prüfen.
    Ich glaube aber nicht, daß dies der Fehler ist. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit dieser Einstellung gespielt, wenn ich mich recht erinnere.

9. Kepler

Kepler Junior Member

@ the bulldog
    habe es gerade geprüft. Mein Receiver verhält sich genau wie Deiner. Ich muß auch alternativer Satellit aud aktiv stellen damit nicht automatisch auf Hotbird gewechselt wird.
    Leider finde ich trotzdem über den Suchlauf nur 8 Sender.
    Ich habe dann ratlos wie ich war einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht.
    Danach mußte ich angefangen bei der Spracheinstellung alles neu einstellen. Der Suchlauf ergab dann ca 70 TV Sender.
    Nachdem ich das Ergebnis abgespeichert hatte, mußte ich feststellen, daß es sich im wesentlichen um die Premiere Sender handelte.
    Die restlichen Sender z.B. ARD, ZDF usw. waren aber in der Senderliste zu finden und sind auch einwandfrei empfangbar.
    Die Favoritenlisten lassen sich allerdings nur mit den Sendern bestücken, die er im Suchlauf nach dem Reset gefunden hat.
    Für mich ist das alles absolut unverständlich. Wenn ich einen manuellen Suchlauf z.B. auf NASN(Frequenz 12663) mache findet er nichts.
    Im Suchlauf Menü ist die Signalstärke übrigens bei 6%, die Signalqualität bei 0%.
    Im normalen Fernsehmodus zeigt er nach wie vor für beides 100% an.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  10. Kepler

Kepler Junior Member

Niemand eine Idee?
    Ist eventuell doch der Spiegel nicht exakt eingestellt?
    Vielleicht kann mal jemand bei seinem Humax 9700 nachschauen, ob im Suchlaufmenü die Signalstärke/Signalqualität auch bei ca 0% bzw. im Fernsehbetrieb bei 100% liegt.

Diese Seite empfehlen